nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

:winke: Lucie

Nele wohnt doch derzeit in China :jaja:
Vielleicht kann sie Dir ja noch das Eine oder
Andere berichten
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Jesse :bussi:

das ist mir ja völlig aus dem Hirn gefallen :umfall:

wir schauen grad ne Reportage über Peking, schon beeindruckend... aber zwei Tage würden mir da auch reichen dann wär mir das zuviel, ich halts nicht lang gut aus in diesen Riesenstädten...
wir sind ja viel mehr Landschaftsreisende, eigenorganisiert, individuell geplant, ich bezweifle ob das überhaupt geht.

Nele - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele...

hast du mal bissi zeit für mich ? :bitte:
:heilisch:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Ja, vietnamesisches Essen ist sehr lecker. Weniger scharf als Thai, dafuer werden noch mehr frische Kraeuter benuetzt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Vanessa, ich such ja "verzweifelt" (ne, so schlimm is nicht, wenn ich partout nicht will dann ist es auch gut) ne Alternative - ja, Vietnam find er auch interessant :jaja:

ich denk mir halt, nur weil ich da jetzt so rein gar nix an China hab, sollt ich nicht einfach ablehnen bevor ich mich nicht schlau gemacht hab. Ich mag für mich auch nicht wenn jemand einfach kategorisch nein sagt.

Brasilien hab ich mir angeschaut, das ist toll, aber nix für dieses jahr - da muß man nämlich erst spanisch oder portugiesisch lernen :umfall:

also bleiben jetzt grad als interessante gemeinsame Alternativen Vietnam, Südafrika und jede Menge spinnerte Ideen die nicht realisierbar sind ;)
vielleicht sind ja auf der "Boot" Reiseveranstalter aus diesen Ländern, die einem gewissen Herrn was schmackhaft machen können.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Da wünsch ich Euch viele interessante Veranstalter auf der Messe :mrgreen: :bussi:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Brasilien hab ich mir angeschaut, das ist toll, aber nix für dieses jahr - da muß man nämlich erst spanisch oder portugiesisch lernen :umfall:

.

Aber fuer China muesstest du erst mal chinesisch lernen :hahaha:- da waere portugiesisch wesentlich leichter zu bewaeltigen. Als Individualreisende ohne chinesisch-Kenntnisse ist es in China extrem schwer.

Ansonsten: wie waere es mit Sri Lanka oder Kerala?
 

Trixi

Seelenfänger
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Ich hab jetzt eine Nachricht bekommen und kopiere sie einfach mal hier rein:

Eigenorganisiert kann man natürlich überall hinreisen. Das macht die ganze Reise interessanter. Sie müssen sich nur darüber im Klaren sein, dass Sie in Regionen reisen, deren Sprache Sie nicht sprechen und wo Menschen leben die nicht unbedingt unsere Sprache (oder Englisch) sprechen. Ich will damit sagen bei Städtereisen nach Beijing oder Shanghai oder Xiamen kann man sicher sein, dass man mit Englisch weiter kommt. Natürlich auch in Hong Kong, aber da ist ja Englisch fast Hauptsprache. Ich habe nich bei meinen Reisen immer über Freunde und Bekannte abgesichert. Das macht vieles einfacher. Ich habe aber auch von vielen Leuten gelesen die einfach so nach China gereist sind. Problematisch wird es allerdings wenn man ein Hotel sucht und kann keinem erklären was man will. Also Hotel oder Pension sollten vorher klar sein. Aber letztendlich kommt es auf die Reisenden selbst an. Man mussein gewisses Interesse mitbringen und die Selbstverständlichkeiten aus Europa oder Deutschland zu Hause lassen. Ansonsten sind die Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen. Naja in Beijing sind die Menschen ein wenig unfreundlicher, aber das sind Sie ja in vielen Großstädten. Also mit Englisch kommt man am Besten in Shanghai, Beijing, Hong Kong und Taiwan weiter. Achja preislich..Hmm bei meiner ersten Reise habe ich in 4 Wochen ca. 3500€ gelassen, aber ich habe wie gesagt auch viel bei Freunden übernachtet. Im Großen und Ganzen ist das Reisen dort nicht teurer oder billiger als in andere Länder. China ist nun mal kein Billigland wie z.B. Thailand oder so. Sicher ist das Essen dort billiger und man kann dort Westprodukte in nahezu echter Kopie billig kaufen, aber Originalprodukte sind nur unwesentlich billiger als hier.
Letztendlich ist eine organisierte Reise besser, denn man kommt schneller an die sehenswerten Punkte und bekommt Erklärungen. Für das zweite oder dritte Mal kann man eine selbstorganisierte Reise epfehlen, denn dann weiß man worauf man sich einlässt und wird weniger enttäuscht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Trixi, vielen vielen dank an Deinen Bekannten, das ist echt super lieb, dass er sich da sooo viel Arbeit gemacht hat.

ja -die Sprache... GG hat die Vorstellung - das hat er mal irgendwo gehört oder gelesen, dass es für Europäer gut mach-und bezahlbar wäre, sich einen "Personal guide" zu organisieren... mit dem Hintergrund dass in China wohl Lehrer z.B. sehr schlecht verdienen und ja beidsprachig sind - und die über Möglichkeiten für Zuverdienst sehr dankbar wären.
jetzt ist seine Idee, dass man sich für vier Wochen nen Fahrer und Auto mietet, der einen dann durchs Land kutschiert und vor Ort alles organisiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich so "günstig" sein soll noch ne 5. Person durch den Urlaub zu tragen auch wenn man ganz sicherlich dann an den Preisen erheblich spart, weil man keine Touristen-mondscheinpreise zahlt sondern die lokalen Preise + Bestechungsaufschlag :mrgreen:

aber das muß man erst mal organisieren und preislich klären, fünf Inlandsflüge oder Airpässe sind auch keine Kleinigkeit. Ich glaub nicht dass wir uns das dieses Jahr leisten können, aber vielleicht hat er ja noch heimlich Geld versteckt irgendwo :hahaha:

ICH werd mich jetzt auf Vietnam und Südafrika konzentrieren :heilisch: ... mal gucken ob er China gewuppt bekommt :mrgreen:
 
Oben