nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Trixi, meinst du du könntest nochmal fragen, wie realistisch die Idee mit dem Privatchauffeur ist? :bussi:


wir sind ja beide viel in Afrika gereist, ich glaub was Dreck usw. angeht werden wir nicht wirklich beeindruckt sein ...

In Sri Lanka war ich schonmal, da wart ich drauf dass die Madam noch was älter wird und dann werden wir uns dem Häus´chen mit Privatkoch zuwenden... ich hab den Link immer noch :)... ich hatte mir nur damals in Sri Lanka die ein oder andere Krankheit geholt die für Kinder nicht so schön wäre, deshalb sind Sri Lanka und auch Indien momentan eher weniger in der Planung...
 

Trixi

Seelenfänger
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Ja Luci mach ich, was soll ich denn genau fragen? Ob es dort sowas gibt oder wie man dort einen solchen findet? Sag mal was...
 

Trixi

Seelenfänger
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Ich hab ihm gerade das geschickt:

Sag mal, wie siehts denn dort mit einem Privatguide aus? Ich meine jmd., der einen privat durch die Reise begleitet und dann natürlich auch englisch spricht. Wo findet man so jemanden und wieviel würde der/die kosten?

Trifft es das so einigermaßen?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Ja Luci mach ich, was soll ich denn genau fragen? Ob es dort sowas gibt oder wie man dort einen solchen findet? Sag mal was...

genau :bussi: ob er von so einer Möglichkeit schonmal was gehört hat (oder ob das Wolkenkuckucksheimer vom GG ist :mrgreen: ) ...
wenns das gäbe - prinzipiell - könnt man ja weitere Planungen machen, wenn das wirklich als Ziel feststünde... und dann würd er ja vllt. sogar jemand kennen, der einem da weiterhelfen könnt... aber dann müßten wir auch erst mal die Route festlegen. China ist so riesig und mit zwei kleinen Kindern kann man auch nicht ewig auf der Reise sein. In Papua hatten wir drei verschiedene Orte und das hat mir als Erwachsenem schon gereicht an Aufwand.
Großstädte nutzen wir immer nur als Sprungbrett, nie als Urlaubsziele, wir sind beide keine Stadtmenschen. Ein Urlaub in Shanghai oder Hongkong wär schrecklich für mich, einkaufen kann ich auch hier..
In Hongkong (da waren wir mal Stopover) sind wir durch so nen schönen Park, da haben die Chinesen ihre Singvögel in Käfigen spazieren getragen. Es ging so gesittet und ruhig zu, nicht mal die Vögel haben sich getraut zu piepsen :umfall: ..

da würden unsere Kinder die Ruhe gut aufmischen :hahaha:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Es ging so gesittet und ruhig zu, nicht mal die Vögel haben sich getraut zu piepsen :umfall: ..

da würden unsere Kinder die Ruhe gut aufmischen :hahaha:

:hahaha: Ich glaube, die Chinesen würden im Gesicht so: :D: oder so: :verdutz: schauen und im Hinterkopf so: :bruddel: denken...
 

Trixi

Seelenfänger
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

aktueller Kommentar via fb:

Ich fliege nächsten Freitag für 2 Wochen wieder rüber nach Taiwan. Mein Freund hat dort drüben viele Bekannte und Freunde. Vielleicht kann ich dort ein paar Namen auftreiben. Ich würde mich dann von dort aus melden. Ok?
Vielleicht geht das natürlich auch über meine Freundin. Die hat ja auch viele Bekannte. Ich frage Sie nachher mal. Wo soll denn die Reise hingehen? China ist ja schließlich groß, quasi ein ganzer Kontinent.

Ich hab ihm geschrieben, dass ihr eben nicht wisst wohin, dass aber 2 Kinder mitfahren...mal sehen, ob er etwas herausfindet.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

nächster Kommentar zum Thema Reise mit Kindern:

Oh na dann viel Spass für Sie. Da würde ich aber eine Großstadt bevorzugen und dann evtl. kleine Ausflüge ins Umland vorschlagen. Wie gesagt die ungefähre Richtung sollte schon klar sein. Im Norden haben Sie ungefähr das gleiche Klima wie hier und im Süden ist schon subtropisches Klima. Vielleicht sollten Sie vorther docvh mal einige Informationen einholen, denn am Ende wird das Reiseziel und die einzelnen Unternehmungen auch ein finanzielles Thema. Also erst Interessengebiete eroieren, dann Orte und dann nachsehen was der Geldbeutel so hergibt. Einfach China ist halt nicht, dafür ist es zu GROSS.

Nun wirds echt langsam spannend was das Thema noch so hergibt.
 
Oben