Nachbar grillt und selber ist man die Räucherwurst

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.509
2.685
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
So nun mal ganz genau:

Meine Vorrednerinnen haben recht!

Zitat: "Grillen 1 x pro Monat erlaubt - aber vorher Bescheid sagen ... 1 x im Monat müssen Nachbarn die Düfte ertragen. Allerdings haben sie Recht auf 2 Tage Vorwarnzeit!" Amtsgericht Bonn, AZ 6 C 545/96

Es gibt bestimmt inzwischen noch mehr Aktenzeichen zu dem Thema. Aber das ist aus einem Artikel, den ich mir zu dem Thema aufgehoben hab.

berichtet
Andrea
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.654
1.433
113
45
In der tollsten Strasse der Welt
Zitat: "Grillen 1 x pro Monat erlaubt - aber vorher Bescheid sagen ... 1 x im Monat müssen Nachbarn die Düfte ertragen. Allerdings haben sie Recht auf 2 Tage Vorwarnzeit!" Amtsgericht Bonn, AZ 6 C 545/96

Unglaublich, aber wie es scheint, hat "good old germany" für alles ein Gesetzt mit dazu gehörigem Aktenzeichen :???: Ich frag mich immer, ob diese Gesetzt wirklich jemand so dringend braucht ;-( , das sich Richter und Politiker mit sowas auseinander setzen müssen, wo sie sicherlich sinnvollere Dinge tun könnten...
... aber sei es drum, wir werden sicher nicht in dieses Aktenzeichen passen und uns mit 1xgrillen pro Monat anfreunden können. Aber wo kein Kläger auch kein Richter

LG Jesse