Nach Maxi Cosi

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

Ich kann das auch nur bestätigen, Nico sitzt gerne im Rückwärts-Sitz, der ist von der Sitzposition auch viel höher als die Babyschale.
Er hat oft einen Heidenspaß und meint uns erzählen zu müssen, was er draußen sieht.
Klar meckert er bei sehr langen Fahrten auch noch, weil er keine Lust mehr hat zu sitzen, aber ich denke das ist in dem Alter normal, das machen andere Kinder im Vorwärtssitz genauso (zumindest erzählen mir das meine Freundinnen).
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nach Maxi Cosi

Es ist auch eine Kostenfrage bei uns, so blöd das klingen mag. Wir bekommen Krankheitsbedingt gerade beide ALG II, davon geht einfach kein 350€ Sitz.
Hab nun bei carseat.se den Britax Max Way gesehen, der läge noch im Rahmen, wenn ich den Verkauf der Family Fix einrechne, Maxi Cosi kann dann auch weg. Beim nächsten Baby würd ich wohl eine andere Schale nehmen und bis dahin haben sich unsere Pläne hoffentlich verwirklicht und wir sind beide wieder am arbeiten.
Nur Probesitzen dürfte dann wohl schwierig werden, der Sitz scheint in Deutschland kaum bis gar nicht zu bekommen zu sein.
 
M

Mausemama

AW: Nach Maxi Cosi

@thalea: Hast Du schon mal in Second Hand Läden geschaut. Da kann man auch gute Schnäppchen machen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nach Maxi Cosi

Hm... ich kauf ja sonst alles mögliche Second Hand für den Kleinen, aber bei Autositzen bin ich irgendwie pingelig, weiß auch nicht.

Mein Mann hat heute Morgen auf meinen Anstoß hin auch noch mal zu Reboard Sitzen recherchiert und die sind für uns nun vom Tisch.
Es wird ja immer die Unfallstatistik für Schweden angegeben und, dass es dort quasi keine Verkehrstoten Kinder gibt (angeblich dank der Reboard Sitze). Nun ist es aber so, dass in Schweden 20 Einwohner pro Quadratkilometer wohnen und in Deutschland 290, so dass die Statistiken in keinster Weise vergleichbar sind. In Schweden gibt es sowieso so gut wie keine Verkehrstoten, da die auch einen ganz anderen Fahrstil pflegen als wir Deutschen.
Zweiter Punkt ist, dass der Reboard Sitz bei einem Auffahrunfall (man selbst fährt auf)/Frontalzusammenstoß eine etwas bessere Quote hat, da wir aber beide sehr gemäßigte Fahrer sind, nimmt das Risiko, dass wir die Verursacher eines solchen Unfalls sind deutlich ab. Viel wahrscheinlicher ist, dass uns jemand hinten drauf fährt und da haben die Reboarder eine deutlich schlechtere Quote als vorwärts gerichtete Sitze.
Zusätzlich existiert eben die Problematik mit der Beinfreiheit. Wir sind beide sehr groß und unser Krümel wird das wohl auch werden, so dass das auf längeren Fahrten für mein Dafürhalten keine gute Lösung ist mit angestellten Beinen (Bauchatmung eingeschränkt) oder im Schneidersitz (Belastung der Hüft- und Kniegelenke) zu sitzen.
Für uns also keine Option mehr.

Dafür sind wir, was die Sicherheit angeht, noch auf die Sitze mit Fangkörper gekommen, die, was Sicherheit angeht, sehr gut abgeschnitten haben und von Stiftung Warentest empfohlen werden, auf jeden Fall noch vor den Reboardern und die Empfehlung bezieht sich auf die Arten der Unfälle im deutschen Straßenverkehr.
Da haben wir mal nur grob geschaut und sind beim Kiddy Guardian Pro II hängen geblieben. Ein I/II/III Sitz, für den der Preis absolut angemessen ist. Und er war Testsieger in X Tests.
Jetzt gilt es nur noch im Geschäft, sobald ein Kauf akut ansteht, zu testen, ob der Krümel den Fangkörper akzeptiert. Ich denke schon, aber denken ist nicht wissen.
Also wenns geht Fangköper, wenn das gar nicht geht, vielleicht doch erst den Pearl, mal sehen. Auf jeden Fall keinen Reboarder aus oben genannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Nach Maxi Cosi

In Dorsten gibts den Babymarkt. Da kannste alle Sitze testen. Und die haben ganz oft Vorjahrsmodelle, die nur ein anderes Design haben für etwas günstiger (was ein deutsch)
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Nach Maxi Cosi

In wesel gibt es den Sitz für 169 euro. Da wir den uns da auch angesehen haben. Und diese Woche haben die noch welche reinbekommen.
Also, wenn es der Sitz sein soll ... und ich finde den persönlich auch prima ... dann nichts wie hin.

Ich weiß ja jetzt nicht wo im Ruhrgebiet du wohnst und welcher Weg günstiger ist.

Der Babymarkt in Dorsten ist der gleich wie in Wesel. Viell. kannst du den gleichen Sitz für den gleichen Preis bekommen?!

Ich drück dir mal die Daumen.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

Es wirklich auch eine preisfrage..
und ich muss sagen, ich orientiere mich an Stiftung Warentest und dem adac test. die werden nicht umsonst gemacht und ich verlasse mich darauf. trotzdem danke für die vielen tips! ist ja wirklich eine spannende diskussion! ;-)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nach Maxi Cosi

Da gibt's auch eine Filiale in Recklinghausen, wo wir eh schon Kunde sind, Kinderwagen, Maxi Cosi und Family Fix sind von da. Da könnten wir die Bonus Karte wieder nutzen. Glaub ich ruf da gleich mal an und frag, ob sie Vorjahresmodelle haben. Unser Maxi Cosi war auch ein Auslaufmodell für deutlich weniger Geld.
Ansonsten wäre Essen oder Dorsten wohl das nächste, Wesel ist doch etwas aus der Flugbahn ^^169€ wären sogar schon auf Krümels Sparbuch, das würde gut passen.
Weiß jemand, ob Isofix bei den großen Sitzen noch Sinn macht? Ich meine mich zu erinnern, dass die Verkäuferin mal meinte, dass die großen ohne Isofix sicherer wären.
 
Oben