Nach Maxi Cosi

Noreia

Familienmitglied
AW: Nach Maxi Cosi

Danke Michaela für diese ausführliche Erklärung. Besser gehts glaube ich nicht.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nach Maxi Cosi

Weis jemand wo ich einen reboard Sitz mir anschauen kann? Hier im Baby One gibt es keine! :(

Hallo,

ja, das ist leider ein Problem, dass es Reboardsitze noch nicht in sehr vielen Geschäften zu kaufen gibt.
Für die Besafe Sitze gibt es eine Händlerliste im Netz: http://www.hts.no/de/shops/shops_start.php Meines Wissens nach haben alle Händler, die dort draufstehen, auch den Combi vorrätig (oder sollten zumindest). Auf der Seite findest du auch noch den Link zu einem Forum speziell zum Thema Reboardkindersitze, dort im Forum gibt es auch eine Händlerliste (nicht nur zu Besafe Sitzen sondern auch zu anderen Fabrikaten). Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich das direkt verlinken darf, deswegen musst du da am besten selbst mal suchen ;)

Wo wohnst du denn? Sonst kann ich auch gerne mal gucken, ob ich Händler in deiner Nähe finde.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nach Maxi Cosi

Nee, nicht zu kompliziert, danke :)
Nun verstehe ich auch wie solche Noten zustande kommen, wobei dann die Gesamtnote ja vollkommen ohne Bedeutung ist, schlauer wäre ja die Noten getrennt nach Einbauart anzugeben.
So kriegt der Combi ne 3,0 und die Note sagt nichts aus.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

ich wohne in Trier. Ich schaue aber auch mal auf dieser Seite nach.... Nur wäre es ja schon besser so einen Sitz vor Kauf zu sehen und zu testen... danke
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nach Maxi Cosi

wie sehen denn diese sitze aus?

Wie andere Sitze auch, nur dass sie rückwärts im Auto montiert werden ;)

Ich habe jetzt leider kein Foto von meiner Tochter in ihrem Sitz auf der Festplatte, deswegen gibt's nur einen Link zu einer Seite mit Fotos:
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing
Die Liste auf der Seite ist allerdings nicht ganz vollständig. Mittlerweile gibt es noch ein paar andere Reboarder. Und nicht alle von den abgebildeten sind in Deutschland erhältlich (genutzt werden dürfen sie aber alle).

Und hier noch was zu dem neuen Reboardsitz von Cybex, auch mit Fotos:
http://blog.cybex-online.com/de/201...en-zu-ruckwarts-gerichteten-kindersitzen.html
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

...aber die Preise sind der Hammer! Der von HTS gefällt mir echt gut! Aber 450 € ? Das kann sich doch kaum einer leisten...
Was habt Ihr für welche? Ich möchte auf jedenfall einen mit Isofix.
 
Oben