Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Sonja

Integrationsbeauftragte
... oder so ...

Ich hatte gestern zum Frühstück so eine Sharon-Frucht gegessen - eigentlich nur ein paar Happen, weil ich unmittelbar eine chemische Reaktion im Mund bemerkt hatte - die Schleimhäute zogen sich zusammen - es war grauslich. Ich habe sofort den Mund mit Wasser ausgespült und dachte noch: hoffentlich richtet das in meinem Magen keinen Schaden an, wenn schon die Schleimhäute im Mund so heftig reagieren.

Dann verlief der restliche Tag normal - gegen 14:45 hab ich mit Tim noch ein Eis von der Eisdiele gegessen und wir waren auf dem Weg zum Logopäden, als plötzlich meine Kopfhaut fürchterlich zu jucken begann.

Als Tim dann beim Logopäden war, breitete sich der Juckreiz aus - Oberkörper, Rücken, Ohrläppchen schwollen an, in den Ohren juckte es, die Kopfhaut zog sich so komisch zusammen, Kribbeln in Händen und Füßen, ein Kloß im Hals, zittern usw.

Ich hab dann noch Tim geschnappt und bin schnurstracks nach Hause und hab beim Doc angerufen (die hatten gar keine Srpechstunde mehr). Zum Glück war er noch da und es hieß: sofort kommen.

Da bekam ich dann eine Spritze (Tavegil) und Cortison Tabletten, falls es in der Nacht schlimmer werden würde.

Auf das Tavegil wurde ich dermaßen müde und benommen, dass ich nicht mal mehr schnullern konnte :wink:

So bin ich gestern schon um 18 Uhr ins Bett.

Heute bin ich noch etwas wackelig auf den Beinen, aber das Schlimmste scheint (hoffentlich) überstanden zu sein.

Es war jetzt entweder diese Sharon Frucht - oder das Eis - oder das Zink-Vitamin C Präparat, das ich gestern nach dem Sommer zum ersten Mal wieder einnahm.

Das gilt es nun herauszufinden.

Puhhh ... echt so schnell kann`s gehen.

Liebe Grüße
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Mädel, was machst du denn hier am frühen morgen für Sachen?
Zweimal das selbe Thema?

Eigentlich solltest du heute Beschwerdefrei sein.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

:tröst:

Hört sich nach allergischer Reaktion an, mh?

Zum Glück geht´s dir schon besser :bussi:

Lieben Gruß
Kim
(die den zweiten Beitrag rausgenommen hat :wink: )
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Oje... Horror!!
zum Glück war Dein Arzt noch zu erreichen!
Und ich drück Dir die Daumen, dass die allergische Reaktion NICHT vom Eis ausgelöst wurde:rolleyes:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

:ochne:
Oweia, zum Glück bist du sofort zum Arzt.

Sharon-Frucht kenn ich garnicht..was`n das?

Wünsch dir gute Besserung!:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Heißen auch Kakis. Sehen aus wie Tomaten mit so nem erdbeerähnlichen Pümel oben drauf. Schmecken schwer nach Multivitaminsaft, sind aber gesund. Njam.

Salat
 
Oben