Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

das war so ziemlich das erste was mein Allergologe gesagt hat: "zu Deinen diversen Pollenallergien kann sich im laufe der Zeit eine Kreuzallergie entwickeln" da war ich 12! und jetzt (fast 24 Jahre später) muss ich langsam bei Kernobst aufpassen *heul*
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Meine Grossmutter hat sogar nur TEILWEISE eine Allergie auf Erdbeeren :umfall: Ein Jahr kann sie Erdbeeren essen, im nächsten Jahr kriegt sie schon von der ersten Erdbeere einen Ausschlag...

so ähnlich geht es mir mit meinen Pollen, jedes Jahr reagiere ich auf was anderes. Letztes Jahr waren es Gräser, mal gucken was dieses Jahr kommt...:zeitung:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Kannst Du mir erklären, warum der Körper nicht jedesmal darauf reagiert? Ich habe mir das immer so vorgetellt, dass der Körper "meint" dass er sich gegen gewisse Dinge wehren muss. Also in diesem Fall Erdbeeren. Warum macht er das dann nicht konsequent? Wie kann eine Allergie nur teilweise vorhanden sein?

Grüssle Sabrina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Das ganz besondere Angebot: die Überraschungs-Allergie!

...glaubt ihr, der kommt noch mal wieder?

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

@Brini: gewisse Stoffe in der Erdbeere, die von Sorte zu Sorte oder auch je nach Wetterlage unterschiedlich gebildet werden? Es werden ja jedes Jahr andere Erdbeersorten gepflanzt.

Salat
 
D

Doris

AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Ich hab das gleiche Problem mit Tomaten und Gurken. Das eine Jahr reagiere ich drauf, das andere nicht...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Das ganz besondere Angebot: die Überraschungs-Allergie!

...glaubt ihr, der kommt noch mal wieder?

Salat

Nö, glaub ich ehrlich gesagt nicht... aber scheee wars :heilisch:

@Brini: gewisse Stoffe in der Erdbeere, die von Sorte zu Sorte oder auch je nach Wetterlage unterschiedlich gebildet werden? Es werden ja jedes Jahr andere Erdbeersorten gepflanzt.

Salat

Jedes Jahr? Ich dachte, Erdbeere ist Erdbeere (nicht wie bei Äpfel-Sorten zum Beispiel). Aber vielleicht lebe ich da tatsächlich etwas hinterm Mond :oops:

Du meinst also, dass man auf GALA Äpfel allergisch sein kann, aber Breaburn zum Beispiel nicht?

Finde ich ja wahnsinn :umfall:

LG Sabrina
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Nach dem Verzehr einer Sharon-Frucht beim Arzt gelandet

Du meinst also, dass man auf GALA Äpfel allergisch sein kann, aber Breaburn zum Beispiel nicht?

Finde ich ja wahnsinn :umfall:

LG Sabrina

:jaja: Ist so, definitiv. Mein Bruder zum Beispiel reagiert auf Elstar-Äpfel allergisch, auf alle anderen Sorten nicht.
 
Oben