Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

So machen wir das hier beim Raclette-Essen auch immer. Bananen, Annanas, Honig, Nutella, Zucker und Zimt... und jeder kann sich "basteln", was er mag. :sabber:
Dazu dann meist Schoko- bzw. Vanilleeis und Naturjoghurt.

Das ist ne gute Idee:sabber:, bisher haben wir das auch immer nur herzhaft gemacht. Ich hab heute nämlich überlegt, an Silvester Raclette zu machen, da wir mit den Mäusen zu Hause bleiben.

LG Heike
 

Ginger

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Oder ihr macht ein Schokofondue - auch das kann man sehr gut vorbereiten. Und das Eintunken der Früchte in die warme Schokolade macht den Kindern auch Spaß. Wenn euch die klassische Variante mit Milchschokolade zu langweilig ist, könnt ihr ja in unterschiedlichen Töpfen unterschiedliche Schokoarten (Milch, bitter, weiß) anbieten bzw. könnt ihr die in Schoko getauchten Früchte noch mal in Kokosraspeln, Nusssplitter, etc. tunken.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

bei uns gibt es auch meistens eis zum nachtisch nach raclette (wir nennen das menü mit käse schmelzen unten und würstchen und fleisch braten oben aber tischgrill, raclette ist für uns nur, wenn es nur käse mit kartoffeln gibt) ich find, eis geht immer :-D

lg
lisa
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Vielen Dank für eure Vorschläge!!!

Ja, ich denke es gibt Eis. Ob mit heissen Himbeeren oder Fruchtsalat, das überlege ich mir noch. Schoggi-Fondue glaube ich, kommt nicht so an. Ich könnte bestimmt den Schoko-Brunnen der Nachbarin ausleihen, aber ich weiss nicht, ob Schoggi nach dem Käse wirklich das richtige ist.

Achso, Lisa, wir sagen auch Tischgrill, aber bei uns gibts NIE nur Käse und Kartoffeln, wir machen das immer mit Fleisch zusätzlich. Wenn wir nur Käse und Kartoffeln mögen, dann wird es im Backofen oder Mikrowelle geschmolzen :cool:

Grüssle Sabrina
 
Oben