Naan-Brot

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hallo, machen wir hier Ecke fuer Fans der indischen Kueche? :bravo:

Also Naan ist so aehnlich wie arabisches Fladenbrot - flache Brotfladen, die man auseinanderziehen kann. Rezepte hat Sonja schon gepostet. Wichtig ist, dass der Ofen ganz heiss ist, damit sich das Brot dann wie ein Luftballon aufblaeht (faellt dann wieder zusammen). Und man muss aufpassen, dass man es nicht zu lange baeckt, sonst wird es gleich hart.

Die ganz flachen Fladen, wie Wraps heissen Chapati. In indischen Laeden kann man spezielles Chapati-Mehl kaufen. Eigentlich ist es nicht schwierig, Zutaten fuer indische Kueche in D zu bekommen, sofern man einen indischen Laden in der Stadt hat. Aber es gibt auch schon indische Online Laeden mit gutem Sortiment.

:koch: Vanessa
 
B

BS

Danke Sonja für die Rezepte und allen Anderen für Eure Beiträge, werd ich doch glatt ausprobieren.

Ich denke der Aldi ist bei uns der "Hofer-Markt" und da werde ich auch mal nachschauen obs das gibt!
LG, Brigitte
 
M

Mira2003

Hi,

ich kenne Naan Brot (mein Schwiegervater ist Inder), aber selbst meine Schwiegermutter (eine sehr gute Köchin) macht es nicht selbst weil es so aufwendig ist...

Bei Aldi Süd gibt es das??? Wo denn??? In der Kühltruhe oder im Brotregal?????

Ines
 
S

schnullerbacke

jami*jami------wir sind Fans der Indischen und Thailändischen Küche!!!!!
Jetzt läuft mir doch direkt das Wasser im Mund zusammen :? !
Ich glaube es gibt etwas in dieser richtung am Wochenende :bravo: !

Weiterhin schönes schmausen :)
 
Oben