Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

@Michi: Sag' mal, wenn so eindeutig ist, dass Fabienne eigentlich in die erste Klasse gehoert, koennte man diese Vertretung nicht als Probezeit ansehen und sie versetzen lassen? Ich wuerde alle! Hebel in Bewegung setzen.

Lulu


Vergisses, die Schulleiterin hat sich null drauf eingelassen :ochne:

Ich bin schon froh, das die nicht mit bekommen hat, das Fabienne an dem einen Tag wo sie kurz in einer 4. Klasse war, im Religionsunterricht Gott mit Inlineskates an den Füßen gemalt hat. :rolleyes: :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Vergisses, die Schulleiterin hat sich null drauf eingelassen :ochne:

Ich bin schon froh, das die nicht mit bekommen hat, das Fabienne an dem einen Tag wo sie kurz in einer 4. Klasse war, im Religionsunterricht Gott mit Inlineskates an den Füßen gemalt hat. :rolleyes: :hahaha:

Andere Grundschule? Das geht doch nicht, dass da ein Jahr verschenkt werden soll :ochne:

Ich finds kreativ. Annika hat Gott am Fallschirm gemalt :cool:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Mein Bauchgefühl bezüglich Annas Grundschule hat sich leider bewahrheitet.

(http://www.schnullerfamilie.de/schulzeit/168766-koennt-mir-noch-hoffnung.html.)
Und das obwohl sie eine junge engagierte Lehrerin bekommen hat.

Ich hab sie nicht wiedererkannt, Angst in die Schule zu gehen, keine wirklichen Kontakte, traurig lustlos schon nach vier Wochen,
Mobbing, .

Einfach nicht der richtige Platz für sie. (Das hat sogar die Klassenlehrerin beim Abschlussgespräch bestätigt...)
Daraufhin haben wir überlegt was wir tun können, wechseln an eine andere Grunschule hätte wieder bedeutet einen Gestattungsantrag stellen zu müssen und wir hätten wieder das Betreuungsproblem...
Durch Zufall erfuhren wir von einem Platz an einer privaten Schule, dort hospitierte Anna, und verkündete nach dem ersten Tag sie wolle dort bleiben und nicht mehr an ihre Schule zurück.

Nun nach einer Woche kann ich sagen, mein Kind ruht wieder in sich, hat wieder Spass und Lust am lernen. Konflikte werden auch an dieser Schule sein, aber Anna hat andere Möglichkeiten damit um zu gehen.
.
Ich hoffe inbrünstig das es so bleibt....
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Ich wollt euch erstmal ein bisschen zuhören :)


Ich wüsste es aber auch gerne :zahn:

Also Laurenz hat sich auch gut eingefunden. Die Schule macht ihm Spaß, die Lehrerin ist nett, die Mitschüler auch, soweit er schon Kontakt hatte.

Ich glaube er kommt bislang auch ganz gut mit, jedenfalls versteht er bislang alles was von ihm verlangt wird. Da hatte ich die meisten Sorgen, weil ich ja drumherum viel mit bekommen habe von wegen Überfliegerkindern. Tatsache ist aber wohl, dass nur 1 Kind, und das ist auch noch sein bester Freund, lesen kann. Ansonsten sind alle auf ähnlichem Level.

Hausaufgaben müssten jetzt dann nu wieder gaaaar nicht sein :zwinker: , aber das ist Tagesformabhängig. Inzwischen setzt er sich direkt dran, mal seeeehr trödelig, mal zügig.

Was willst Du sonst noch wissen? Am 30.10. ist der erste Elternsprechtag, da werde ich dann ja sehen, ob ich mit meinem Bild völlig daneben liege :-D

Und nu aber Du

:winke: Ela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Rübchen geht immernoch ganz gerne, aber die erste Euphorie ist schon seit mindestens zwei Wochen weg ;-) In der Anfangszeit war auch hier die Hackordnung auf dem Schulhof sowie die Mitschüler interessanter, spannender und aufregender als alles Andere, aber auch das hat sich inzwischen beruhigt.

Die Hausaufgaben machen ihr gar keine Schwierigkeiten, sie erledigt sie gleich nach dem Essen bei der Tagesmutter und das fix und ohne Nörgeleien - aber auch ohne Schnörkel. Soll heissen: freiwillige Zusatzaufgaben kommen nicht in Frage, genausowenig wie sehr sauberes Arbeiten. Hier wird eher auf Zeit gesetzt :hahaha: Manchmal wirds zu arg, so dass ich sie auch mal was hab sauberer schreiben lassen.

Die Lehrerin ist (zumindest noch) nach meinem Geschmack: älter, erfahren, mit Grundwerten, sehr klar in ihren Vorstellungen, aber trotzdem freundlich. Rübchen mag sie sehr und kommt gut mir ihr aus.

Alles in allem Note 2 für uns, sag ich mal :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Bei uns: auch typisch I-Dötzchen, denk ich. Weil Emil hier ja nicht im Kindergarten war hat er nicht direkt Anschluss gefunden. (Wobei das glaub ich eher ein Problem für mich war als für ihn, der sowieso immer erstmal ne Weile beobachtet). Aber das wird solangsam.
Fleißaufgaben (endlos eine Zahl schreiben bspw) sind nicht so seins. Ich hör ihn selten soviel singen und quatschen aus seinem Kabuff wie wenn er solche Hausaufgaben aufhat *g*

Irgendwann ziemlich am Anfang wurde er in seinem Schulgebäude (Nebengebäude) nach der zweiten Pause (für ihn Schulschluss) eingeschlossen, hatte daraufhin etwas Angst auf die Toilette zu gehen, aber auch das hat sich wieder gelegt. (Als ich ihm den Tipp gab, in solchen Situationen laut zu brüllen "EEEEEEh, ich bin hier noch drin!" erwiderte er "ich darf doch im Schulgebäude nicht laut sein, Mama!" :zahn: Wir müssen also noch ein wenig an der bedingungslosen Autoritätshörigkeit pfeilen *hust*).

Ansonsten ist er glaub ich ferienreif. Ihn aus dem Bett zu bekommen wird täglich schwieriger.
Und hier spielt plötzlich "Gewalt" zunehmendst eine Rolle. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass er ne Menge mitbringt und hier zuhause überprüft, ob die "alte Welt" noch gültig ist.

Alles in allem: Spannende Zeit, viele neue Herausforderungen (u.a. auch Mitschüler, die sich ausschließlich körperlich behaupten und wehren), aber er findet langsam und sicher seinen Platz.

Liebe Grüße
Kim
 

ela

Süße
AW: Na, wie gehts euren I-Dötzchen?

Klingt doch soweit ganz gut, bis auf das eingesperrt sein :entsetz: wie kann denn das passieren :umfall: Der Arme.

Auf die Ferien freue ICH mich auch, ich will auch wieder länger schlafen.

Stimmt, das aufstehen wird für Laurenz auch immer schwerer.

Netter Smaltalk heute morgen:
sein Wecker hat geklingelt, er macht ihn wie immer aus, dreht sich rum und schnorchelt weiter.

Ich bin dann nach 5 Minuten rein und hab dann gesagt:
ein Wecker ist dazu da jemanden zu wecken, und der Geweckte hat dann auf seinen Wecker zu hören und auf zu stehen und nicht, den Wecker aus zu schalten :zahn:

Darauf Laurenz:
cool, und wenn der Geweckte dann aufgestanden ist, dann bekommt er bestimmt einen Weckmann :-D

Den hab ich dann mal leichtsinnigerweise für morgen zugesagt ...


spannend find ichs übrigens auch, so mit I-Dotz.
:winke: Ela
 
Oben