Na...wer bietet mehr??

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Na...wer bietet mehr??

Wobei wir auch noch Extra-Bücher *aufgedrückt* bekommen haben, über die 20.00 Euro hinaus. Weil eben die Bücher, die gesponsort sind, auch nicht das non plus ultra sind.

Aber wir sind noch weit, weit entfernt von 100 Euro.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Na...wer bietet mehr??

Puh, da haben wir aber Glück, dass wir in NRW wohnen und nur 20 Euro pro Jahr für Bücher zahlen...

Warts mal ab bis Annika in die weiterführende Schule kommt. Da ist dann nix mehr mit 20€ sondern doch so einiges mehr (wenn auch, zumindest bei uns, noch nie so viel wie bei Annette).

Annette, ne, mehr hab ich auch nicht zu bieten. Das ist ja voll die Härte :umfall:

Lieben Gruss
J.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Na...wer bietet mehr??

Und das ganze ist für 12 Artikel :umfall:

ok Duden, Atlas, & Bibel sind hoffentlich bis ende Schulzeit.
Reli & Musik immerhin für 5+6. Klasse



Diercke Drei. Universalatlas. Ausgabe 2009 - Westermann; Gebundene Ausgabe
EUR 21,95


Raum - Zeit - Gesellschaft 1. Schülerband. Rheinland-Pfalz - Peter Kirch; Gebundene Ausgabe
EUR 22,50


Musik um uns, Neubearbeitung, Bd.1, Klassen 5 und 6: Klassen 5/6 - Ulrich Prinz; Taschenbuch
EUR 22,50

Zeit der Freude 5/6. Das neue Programm. Grundfassung - Werner Trutwin; Taschenbuch
EUR 16,95


Bibelausgaben, Die Bibel: Einheitsübersetzung - Herder, Freiburg; Gebundene Ausgabe
EUR 9,90


Mathematik 5. Arbeitsheft. Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein: Gesamtschule - Jochen Herling; Broschiert
EUR 5,50


Mathematik 5. Schülerband. Gesamtschule. Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein - Jochen Herling; Gebundene Ausgabe
EUR 19,50


English G 21 D1. Workbook - Hellmut Schwarz; Broschiert
EUR 14,95


English G 21 D1: 5. Schuljahr. Schülerbuch - Hellmut Schwarz; Broschiert
EUR 18,50


Duden. Schülerduden. Rechtschreibung und Wortkunde: Das Rechtschreibwörterbuch für die Sekundarstufe I - Dudenredaktion; Broschiert
EUR 8,95
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Na...wer bietet mehr??

Annette, hast du schon mal in der Schule nachgefragt, ob es sowas wie nen Bücherflohmarkt gibt? Bei wird das gemacht. Aus dem Grund, dass nicht jedes Elternpaar jedes Buch neu kaufen muss, sondern die Bücher so weitergegeben werden können (soferns denn von den Auflagen her geht).

leider hab ich dir nix davon anzubieten.

lieben Gruss
J.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Na...wer bietet mehr??

Hi Annette, gibt es bei Euch keine Tauschbörse für die Bücher? Klar, Duden, Atlas und co. muss man sich eh anschaffen - Lernmittelfreiheit hin oder her -, aber die "echten" Schulbücher? Also, ich würde da wirklich "gebraucht" kaufen und auch nach dem Schuljahr weiterverkaufen... Die werden ja nicht jedes Jahr die Liste ändern bei Euch?

In Bayern zahlt man übrigens nichts für die echten Schulbücher, auch das Büchergeld wurde wegen des hohen Verwaltungsaufwands wieder abgeschafft - es kommen natürlich aber die ganzen Aufgaben- und Übungsbücher, wo man ja reinschreibt und noch so einiges Andere (Formelsammlungen, Zusatzmaterialien etc. etc.)

Aber das - fürchte ich - wird bei Euch auch noch dazu kommen... :ochne:

Viele Grüße, Britta
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Na...wer bietet mehr??

J. hmm da die Schule ja ganz neu startet, sprich das die erste 5. Klasse an dieser Schule ist, glaube ich nicht, dass es dort nen Bücherflohmarkt gibt. Aber fragen werd ich aufjedenfall mal.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Na...wer bietet mehr??

.... haben Jaspis und ich gerade das Gleiche gedacht und geschrieben :cool:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Na...wer bietet mehr??

J. hmm da die Schule ja ganz neu startet, sprich das die erste 5. Klasse an dieser Schule ist, glaube ich nicht, dass es dort nen Bücherflohmarkt gibt. Aber fragen werd ich aufjedenfall mal.

Ne, dann wohl eher nicht. Blöd aber auch. Sonst bleibt noch Ebay oder Amazon aber da musst du echt gut aufpassen bezüglich der Auflage.

ich finds übrigens klasse, dass ihr die Liste so früh kriegt. Bei uns ist das, wenn wir glück haben, kurz vor den Sommerferien, teils auch nachher :piebts:

lieben Gruss
J.
 
Oben