Na...wer bietet mehr??

yuppi

Gehört zum Inventar
Gestern kam die Bücherliste für die weiterführende Schule, da hab ich mich noch gefreut.

Heute hab ich sie dann mal studiert... und da traf mich der Schlag :umfall:

Amazon Zwischensumme: EUR 186,10 !! Wohlgemerkt, das sind NUR die Bücher für Josh 5. Klasse!

Ich hoffe Natasha braucht keine Bücher dieses Jahr :zeitung:



Und wer bietet mehr???
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Na...wer bietet mehr??

:umfall: Nicht schlecht Herr Specht....

Wie ist das denn mit den Büchern? Ist das von Ort zu Ort verschieden? Ich wüsste nicht, dass wir damals je Bücher selbst kaufen mussten :???: Wie es hier mal wird weiß ich allerdings auch nicht.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Na...wer bietet mehr??

Puh, da haben wir aber Glück, dass wir in NRW wohnen und nur 20 Euro pro Jahr für Bücher zahlen...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Na...wer bietet mehr??

Huhu,

heftig! Wir bezahlen für Bücher gar nix, nur für ein Arbeitsheft für Mathe und ein Workbook in Englisch und das sind zusammen maximal 15 Euro.

Lg,
Michaela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Na...wer bietet mehr??

Also in Rheinlandpfalz muss man selbst kaufen. Im Saarland glaub isch auch.

Bayern bekommt man glaub ich die bücher geliehen und 20€ für Bücher im Jahr wäre einfach nur GEIL!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Na...wer bietet mehr??

@ Susa - gelten die 20€ auch für die weiterführenden Schulen? Ich kenne das nur von der Grundschule.

Das ist der Hammer Annette 8O
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Na...wer bietet mehr??

Wir haben in der 8. Klasse auch die Bücher gekauft für über 150€. Wenn man nämlich sieht wie vergammelt die geliehenen Bücher aussehen....:umfall:Lernen soll ja ein bisschen Spaß machen und mit solchen Büchern ist das schlicht unmöglich! Dieses Jahr hab ich nur die Bücher gekauft, die über 2 Jahre gehen und die Arbeitshefte.
 
Oben