na - was gibts bei Euch an Haloween?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: na - was gibts bei Euch an Haloween?

Ja, St. Martin gibt es hier auch, komplett mit Kirche, Liedersingen und Laternenumzug :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: na - was gibts bei Euch an Haloween?

Oh ja, St. Martin gibts hier auch mit allem was dazu gehört.. einschließlich Gaul, Lagerfeuer, Brezeln. diesesjahr müssen wir auch noch zweimal gehen :umfall: ... der Kiga macht was und dann die Schule... und immer MUSS ich Glühwein trinken und süße Brezeln essen :heilisch:

aber Halloween, das liegt mir eigentlich nicht. Wir feiern Erntedank hier zu hause und auch im Kiga, das hat für mich Tradition und Sinn.
Nur - alle gehen hier rum, spielen auf der Strasse, verkleiden sich. Wie soll ich da meinen beiden das erklären dass sie nicht dürfen, weil MAMA nix davon hält... SIE halten ja jede Menge davon :hahaha:
aber mit den Nachbarn feiern tu ich gern :bravo:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: na - was gibts bei Euch an Haloween?

und immer MUSS ich Glühwein trinken und süße Brezeln essen :heilisch:


Oh je oh je.....
Sowas kenn ich auch :engerl: Gemein sowas :heilisch:

Also hier passiert eigentlich nicht viel. Türe klingeln usw. ist hier gar nicht so.
Aaaber dieses jahr ist das ein Grund für mich auszugehen am Sonntag Abend :oops:
Ich freu mich drauf...werd mit meiner Schwester u. meinem Schwager ein wenig um die Häuser ziehen....
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: na - was gibts bei Euch an Haloween?

Wir gehen auf eine Halloween-Dress-Up-Party bei Freunden, nachmittags, und wenn es dann dunkel ist, ziehen wir mit den Kindern um die Haeuser und machen Trick or Treat. (wir haben bei den Omas und Opas im Viertel nachgefragt, fuer welche es ok ist und die freuen sich auch ganz arg auf die vielen suessen Kinder, die dann ein Liedchen singen :))

Ich freu mich drauf, fuer die Kinder sowieso und fuer uns Alten auch.

Hier gibts uebrigens kein Laternenumzug und kein Fasching und auch sonst nichts, von daher find ich es ok, dass es wenigstens Halloween gibt!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: na - was gibts bei Euch an Haloween?

Bianca, vielleicht hat das bei Euch auch mehr Tradition und wurde nicht vor einigen Jahren aus der Werbeindustrie so hochgepuscht dass man sich nicht mehr entziehen kann :mrgreen: ....

Heidi, das mach ich auch, schön wird das sicherlich wieder mal. hier solls auch nicht so grimmig kalt werden. .. und morgen muß ich dann mal noch nen Kürbis holen... zum Schnitzen, hab ich den Kids versprochen.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: na - was gibts bei Euch an Haloween?

Ganz ehrlich weiss ich nicht, ob Halloween so viel Tradition hier hat, wurde halt bestimmt einfach so von den Amis uebernommen. Auf jeden Fall gibt es das jetzt schon seit ueber 7 Jahren (so lange bin ich schon hier), aber mein Mann hat gesagt, dass es das in seiner Kindheit so nicht gab.

Egal, ich freu mich auf nen Abend mit Freunden :cool: und meine Grosse ist auch schon ganz aufgeregt.
 
Oben