Na super ... und jetzt ??

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Na super ... und jetzt ??

Also auf den Termin haben wir jetzt mehrere Monate gewartet. Das einsetze der Zahnspange wird dort nur Morgens gemacht. Mittags/nachmittags sind nur die Kontroll-/ Vorsorgetermine. Wir hatten versucht einen Temin in den Ferien zu bekommen, aber da hat die Kieferorthopädin immer zu. Und da wir die Klassenarbeitstermine hatten, haben wir den Termin eben extra auf einen Tag ohne Klassenarbeit und eben auch auf den vorletzten Schultag gelegt ....
 
AW: Na super ... und jetzt ??

Ich würde mir da echt keinen Kopf machen. Die KfO soll sie krank schreiben für den Tag und gut ist. Da kann euch keiner an die Karre fahren, immerhin hat deine Tochter ja sofort gesagt was an dem Tag Sache ist ....
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Na super ... und jetzt ??

Ja das hat sie, da bin ich auch ganz froh drüber ... es ist ja auch so, dass sie morgen schon den Termin hat, wo diese Gummis rein kommen und 4 -5 Tage später muss dann die Spange rein ....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Na super ... und jetzt ??

Und warum fragst du nicht erst einmal in der Praxis nach, ob es vielleicht ne zeitnahe Schiebemöglichkeit gibt? Ich hab da eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht mit offener Kommunikation in solchen Fällen.

Gruss
J.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Na super ... und jetzt ??

Das haben wir beim Termin ausmachen schon getan ... denn wir wollten sie nich unbedingt so kurz vor Weihnachten quälen, aber das waren die einzigen Termine ... morgen ist mein Ex Mann mit ihr da und schaut ob er noch was machen kann ....
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Na super ... und jetzt ??

Ihr habt den Termin ja nicht absichtlich auf den Klassenarbeitstermin gelegt. Deswegen würde ich sie ohne schlechtes Gewissen zu Hause lassen. Ihr bekommt dann ja eine Bescheinigung von der Ärztin.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Na super ... und jetzt ??

Mach Dir keinen Kopf! Du hast drauf geachtet, dass keine Arbeit ansteht, wenn sie verschoben wird, ist das nicht Dein Problem. Wenn sie krank wäre, könnte sie ja auch nicht...

Ich kenn das auch nur so, dass feste Spangen ausschließlich Vormittags eingesetzt werden, weil das einfach seine Zeit dauert.

Übrigens hat unsere Schule die Regel, dass in der letzten Woche möglichst (klar gibts Ausnahmen) gar keine Arbeiten mehr geschrieben werden, und schon gar nicht in Hauptfächern. Das kann wirklich besser organisiert werden als "auf den letzten Drücker"... Zumal da so viele Veranstaltungen sind (Konzerte, Basar etc.), dass eh fast kein normaler Unterricht möglich ist.

Ich würde jetzt einfach gar nix mehr sagen und sie nicht hinschicken. Ggf. kannst Du beim KFO ja anfragen, ob er zufällig einen freigewordenen Termin vor Weihnachten hat, aber den ursprünglichen auf keinen Fall absagen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Na super ... und jetzt ??

So also wir haben jetzt mir der Kieferorthopädin direkt besprochen, das einsetzen dauert gute 3-4 Stunden und sie rät definitiv davon ab danach noch eine Klassenarbeit zu schreiben. Ausserdem ist der Montag vormittag (also diese Zeit) nun eben schon seit mehreren Wochen fix für Denise reserviert und es wäre ein Verdienstausfall für sie, für den wir aufkommen müssten.
Das hat sie uns nun schriftlich bestätigt, das sollte auch der Klassenlehrerin reichen ... Denise geht am Montag DEFINITIV NICHT in die Schule ....
 
Oben