Na super ... und jetzt ??

hexlein

immer da wo´s brennt
Denise soll am 21.12. ihre feste Zahnspange bekommen .... der Termin steht schon seit zwei Monaten fest. Danach sollte sie laut Kieferorthopädin auch nicht mehr in die Schule gehen, weil das am Anfang schon weh tut, deswegen sollte sie vom Unterricht befreit werden ... es standen keine Arbeiten oder sonstiges an.

So, heute in der Schule wurde dann auf einmal und kurzfristig beschlossen, dass die französisch Klassenarbeit von morgen auf Montag den 21.12. verschoben wird :umfall: na SUPER !!

Denise meldete sich sofort und sagte, dass sie da nicht kann. Die Lehrerin faselte dann was von Kfo Termin verschieben - geht nicht da die Zahnärztin schon voll ist an Terminen und sie auch die Ferien über zu hat. Dann meinte sie, dass nach dem Termin für Denise schliesslich Schulpflicht bestehen würde und sie dann danach zu kommen hätte und die Arbeit schreiben muss. Na toll .... wenn sie die Spange neu drin hat und es tut weh ... dann noch damit eine Arbeit schreiben ???

Und jetzt ????
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Na super ... und jetzt ??

Wenn die Kieferorthopädin das Kind krankschreibt, ist es krankgeschrieben und darf keine Arbeit schreiben. Ich meine, die Dame wird wohl wissen, was sie sagt und ich erinner mich dunkel, dass die ersten tage wirklich mies waren mit Zahnspange.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Na super ... und jetzt ??

Oh weia,

die Lehrerin macht da richtig was von.
Ich würde den Zahnarzttermin beibehalten und deine Große nicht zur Schule schicken.
Ist doch blöd, wenn sie sich nicht richtig konzentrieren kann wegen der Schmerzen.

Und die Arbeit kann man doch nachschreiben, oder? Wird doch auch gemacht, wenn man aus anderen Gründen krank ist.

Liebe Grüße, Bianca
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Na super ... und jetzt ??

:piebts::piebts: :ochne::achtung:

Lass sie bloß nicht in die Schule!

Vom Zahndoc Bescheinigung geben lassen, dass krank. Also meiner Großen tat das auch recht weh und ihrer Freundin auch. Die wären definitiv NICHT mehr in der Lage gewesen konzentriert eine Arbeit zu schreiben!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Na super ... und jetzt ??

Das hab ich auch gesagt, da meinte sie nur das würde nicht gehen, weil sie sonst so den Anschluss verlieren würde über die Ferien
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Na super ... und jetzt ??

Wie soll sie denn den Anschluß verlieren?
Klassenarbeiten sind doch gedacht, um den aktuellen Stand zu sehen, oder?
Man lernt doch bei einer Klassenarbeit nichts mehr....

Nein, ich glaube die Lehrerin macht ein kleines Machtspielchen...
Die Zahnärztin hat ja auch nicht so bald wieder einen Termin frei, oder?
 

Su

Das Luder
AW: Na super ... und jetzt ??

Geht sich das überhaupt zeitlich aus? Wenn sie in der früh die Spange bekommt, wann schreibt sie den die Arbeit?

Ich verstehe eh nicht warum die Schulen noch soviel Druck kurz vor Weihnachten machen müssen:ochne:

Lg
Su
 
Oben