Haustiere Myxomatose

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Myxomatose

Es wird keine nächsten Nager geben. Aber wenn - dann würde ich mich sicher nicht mehr auf die Aussage: "Nicht nötig" verlassen :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Myxomatose

Wie geht es denn Laura?
Mensch, mir tut das so leid... Vorallem weil man hätte impfen können und ihr diese falsche Info bekommen habt....
 

Su

Das Luder
AW: Myxomatose

für ungut empfinde ich auch, das vorwiegend die Kanninchen-Ratgeber-Bücher nur auf einen Innen-Haltung ausgelegt sind, meist in noch zu kleinen Käfigen.

Ein gutes Buch, in dem die richtige und m.M. nach auch artgerechtere Haltung Draußen-Haltung beschrieben wird und eben auch die nötigen Imfpungen gibt es nicht.

....so was echt....
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Myxomatose

Wie geht es denn Laura?
Mensch, mir tut das so leid... Vorallem weil man hätte impfen können und ihr diese falsche Info bekommen habt....

Ja, find ich auch ätzend. Ich ärgere mich auch total. Über den TA aber auch über mich selber, dass ich mich drauf verlassen habe.

Ich habe das halt nicht regional bezogen gesehen und "hier" mit NRW gleich gesetzt. Aber wo wir vorher gewohnt haben, war die Aussage vermutlich auch absolut okay. Nur *hier* gab es vor 2 Jahren schon einmal eine Riesenseuche - das wusste ich halt nicht, weil ich mich nach dem Umzug letztes Jahr da gar nicht drum gekümmert habe. Ich hatte das so im Kopf und abgehakt. :(

Laura ist natürlich schon sehr traurig - allerdings auch nicht am Boden zerstört. Klara letztes Jahr war schlimm, weil die erste Berührung mit dem Thema Tod war. Julia war auch schlimm, weil sie ihr sehr ans Herz gewachsen ist und nun auch schon ein paar Jahre bei uns gelebt hat. Zu Ben und Lili hat sie nie so den innigen Bezug entwickeln können - sie sind auch erst 1 Jahr bei uns (halt nach Klaras Tod) und halt beides keine Schmusehäschen. Die Bindung ist einfach nicht soooooooo groß, wie bei den anderen Beiden.

Ich glaub, das geht uns allen Dreien aber so. Nichts desto trotz ist es einfach nur traurig und furchtbar so ein kleines flauschiges Lebewesen tot und steif in die Erde begraben zu müssen. :(

Und Lili tut mir gerade einfach nur furchtbar leid so alleine in diesem Riesengehege. Sie sieht total verloren aus. :(
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Myxomatose

Lili hat es nun auch erwischt. :(

Wir warten dann mal auf den Tod und begraben damit unser drittes und letztes Tierchen binnen 2 Wochen.

*seufz*
 
P

Paulchen

AW: Myxomatose

Ach Angela, das tut mir so leid für euch. Mir fehlen die Worte, Laura gehts sicher auch sehr schlecht, oder?

:heul: katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Myxomatose

Ja, wir gehen am Stock.

Die Hasen, Laura mit Verdacht auf Schweinegrippe (glücklicherweise nicht bestätigt) aber trotzdem Mittelohrentzündung und starken Infekt. Beim Kinderarzt obendrauf noch Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich habe mich hinsichtlich des grippalen Infekts angesteckt. Keiner von Roberts Freunden hat gestern an seinen Geburtstag gedacht. Und überhaupt, wie es uns geht, interessiert offenbar auch sonst 'n Toten. :(

Ich bin gerade wirklich sehr, sehr... ja, was eigentlich? Fertig. Enttäuscht. Gefrustet.

*grmpf*

Aber schön, dass ich wenigstens hier bei euch ein bißchen Mitgefühl abbekomme. Tut gut.

:bussi: Danke.

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Myxomatose

Oh je Angela,

wenns kommt, dann aber richtig, ihr armen.

Wie habt ihr euch den Magen-Darm beim KiA noch geholt, musstet ihr nicht durch den Verdacht auf die Schw.grippe in ein extra Zimmer oder der Arzt zu Euch?

Gute Besserung !

LG
Su
 
Oben