Mutwillige Zerstörung...

rosa

Dauerschnullerer
AW: Mutwillige Zerstörung...

also, da sollte die haftpflichtversicherung der mutter zahlen.
so kenne ich das!

ich hoffe, dass sie natuerlich eine hat...

ärgerlich, vor allem, wenn es eben nicht aus versehen ist :-(
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Mutwillige Zerstörung...

Sandra tut mir leid für Dich. Insbesondere für Deinen Großen.

Aber falls die Mutter des Jungen eine Haftpflichtversicherung hat, wird diese nicht für den Schaden aufkommen, außer sie hat die Zusatzversicherung für Kinder unter 7 Jahren!

Wie alt ist denn der Junge?

Sonst kannst Du nur an ihr Gewissen apellieren. Zudem wird auch nur noch der Wert der Brille gezahlt, was sie zum jetzigen Zeitpunkt wert war.

Ein Beispiel: Du kaufst Dir ein neues Handy im Wert von 300 Euro. Ab dem Moment, wo Du es zum 1. Mal anschaltest, hat es nur noch einen Wert von 150 Euro! OK, krasses Beispiel. Aber so schaut es leider aus.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mutwillige Zerstörung...

Hallo Sandra,

im jetzigen Fall kann ich dir leider nichts raten, was nicht schon geschrieben wurde, aber ich weiß, daß es für Kinder Krankenzusatzversicherungen für Sehhilfen gibt, die bis zu 80% übernehmen, ich selbst habe so eine für Emily-Sophie, die kostet für Kinder um die 2 € im Monat. Vielleicht wär sowas ja für die Zukunft was? Bei Kindern kann sowas ja immer mal passieren.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mutwillige Zerstörung...

Diese Zusatzversicherung ist gerade in Arbeit ;)

Ich gehe einfach mal zum Optiker, mal sehen ob der was machen kann

Sandra
 

Silvia

Showtalent
AW: Mutwillige Zerstörung...

Je nach Krankenkasse sollte es auch kein Problem sein, ein neues Rezept zu bekommen. Unser Optiker brauchte z.b. für die Ersaztbrille gar keins. Er hat die Rechnung bei der KK eingereicht und die Pauschalsätze wurden problemlos bezahlt. Allerdings sind diese Sätze auch nicht gerade die Welt.

Bist Du denn sicher, dass die Brille nicht reparierbar ist? Unser Optiker hat schon so manches hinbekommen was mir vorher graue Haare gemacht hat.

Die Zusatzversicherung hat sich bei uns schon 10 mal bezahlt gemacht. Bis jetzt haben wir den Satz, den es jährlich gibt fast jedes Jahr voll ausschöpfen müssen. :umfall:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mutwillige Zerstörung...

sorry – weil das bis jetzt gar nicht zur sprache gekommen ist – aber ich frag mich schon auch, wie dieses kind drauf ist, dass es hergeht und absichtlich eine brille zerstört. eine brille, die einem anderen kind gehört, mit dem es doch scheinbar befreundet ist :ochne:

ich denke, dass das jul noch viel mehr schmerzt als die kaputte brille. zumindestens ist es bei jani so: es kränkt ihn enorm, wenn freunde gemein sind. :(


zum schaverhalt: klär doch mal mit der mutter, ob sie eine haftpflicht hat und ob und wie diese den schaden übernimmt.

lieben gruß und umarmung
jackie
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mutwillige Zerstörung...

Das Kind war Nicos Besucherkind. Einfach ist der kleine Kerl nicht wie ich jetzt feststellen musste.
Naja habe der Muter das eben mitgeteilt. Auch das ich einen Kostenvoranschlag machen lasse und es dann ihrer Haftpflicht gemeldet werden muss.
Wirklich gesagt ha sie dazu nix :(

Sandra

PS Susa kennt sich doch mit sowas aus nicht wahr? Ich mache einfach mal ein Bild, vll kann sie mir dazu ja was sagen
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mutwillige Zerstörung...

birgit ist fachfrau für brillen, vielleicht kann sie dir weiterhelfen

versicherungsfachleute wüßt ich jetzt nicht so.

:winke:
jackie
 
Oben