Muttermilch in die Nase?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Inja hat seit gestern die Nase zu :( Die Nacht war dementsprechend bescheiden für mich. Jetzt hab ich gehört das ich Muttermilch in die Nase machen kann. Nur verklebt das dann nicht noch mehr? Und wie stell ich das an? Ich hab jetzt keine Pipette da. Außer von Johannas Nasentropfen (unbenutzt) Kann ich die einfach abwaschen und dann Milch damit in Inja's Nase tropfen lassen?

Oder hol ich doch lieber Säuglingsnasentropfen weil Muttermilch gar nicht hilft? Ich habs noch nie Probiert.

lg
 
S

Steffanie

AW: Muttermilch in die Nase?

Also,

bei meinen dreien hat das mit MM überhaupt nicht funktioniert.:ochne:
Ich hab es dann erst mal mit Kochsalzlösung probiert. Bei den beiden
Großen ging das auch sehr gut. Bei Timon allerdings nicht. Der bekommt
im Moment Säuglings-Nasentropfen sobald die
Nase wieder ganz zugeht. :umfall:

Hoffentlich geht es deiner Maus bald wieder besser.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Muttermilch in die Nase?

Ja das kannst Du so machen! :jaja:
Ich habs auch mal probiert, kann aber gar nicht mehr sagen ob es geholfen hat... ich glaub aber schon. Einen Versuch ist es wert bevor Du Nasentropfen nimmst würd ich sagen.
Pipette hab ich in der Apotheke geholt, kannst aber auch sicher Deine auswaschen, würd ich mal behaupten.

Lieben Gruss und schnell wieder eine freie Nase für die Süße!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Muttermilch in die Nase?

versuchs mal- bei Noah hats Wunder bewirkt, bei Felix nicht- Pipette kannste Deine nutzen, weil unbenutzt- ansonsten gibts welche in der Apo
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Muttermilch in die Nase?

Hmmm, bei Nils hats geholfen. Die Pipette von den Nasentropfen von Johanna würd ich aber nicht nur auswaschen, sondern kurz auskochen. Nur so zur Sicherheit - Inja ist noch sooo klein. Und das ist auch der Grund, warum ich mit Nasentropfen vorsichtig wäre und die nur mit ärztlichem Rat geben würde - Ich weiss nicht mehr genau warum, aber da war was mit Nasentropfen und Neugeborenen bzw. SÄuglinge in den ersten 6 Lebensmonaten :???:

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Muttermilch in die Nase?

claudia, die ist doch unbenutzt- und je nachdem könnte die platzen, manche sind soo dünn

zur Not ginge auch so eine Einwegspritze ohne Kanüle- Mumi in den Becher, hochziehen per Spritze und in die Nase gben ganz vorsichtig
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Muttermilch in die Nase?

Meinste? Also meine Pipette - hab grad mal geguckt - von den Otriven für Säuglinge (die hab ich einfach am liebsten, weils die einzige mit Plastikpipette ist, Glas hab ich nicht so gern, weil ich immer denke, Nils wehrt sich mal heftig und dann geht die Glaspipette kaputt) ist schon recht dick im Plastik und ich hab sie selbst auch schon in kochendes Wasser gepackt für ne Minute. Einfach dass das Nasentropfenzeugs komplett weg ist. Vielleicht bin ich da auch übervorsichtig, wenns um so "frische" Minis geht. ABer Einwegsprutze ist auch ne gute Idee, muss m an halt gaaaaaaanz langsam drücken.

Alina, wie gehts der Maus denn?

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Muttermilch in die Nase?

Na, Plaste mag ja gehen- ich hatte damals nur Glaspipetten und war leider so blind und legte sie ins kochende Wasser ;)
 
Oben