Muss ich das mitmachen?

Mo-Ma

Chaosqueen
Morgen will unser Vermieter mit einem Ehepaar unsere Wohnung anschauen kommen. Wir ziehen ja im Januar um. Kein Thema. Jetzt bekomme ich ne Mail. Der männliche Teil des Paares liegt im Krankenhaus. Die Frau kommt aber - mit ihrem Papa. Und sie werden Bilder machen für den armen Mann im Krankenhaus. Mit schmeckt das gar nicht. Immerhin ist hier alles kindersicher gemacht, was nicht immer zum Vorteil der Optik ist (unten wenig, oben mehr) und Moritz produziert ja am laufenden Band kreatives Chaos.

Wahrscheinlich können wir nein sagen, wenn jemand einfach so unser Eigentum fotografieren will. Aber wie kommt das rüber? Diplomatie ist nicht gerade meine Stärke. Wie würdet ihr euch da verhalten?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Muss ich das mitmachen?

Zumindest würde ich persönliche Sachen, z.B. Fotos, wegräumen. Wenn die Unordnung stört und die Leute deshalb die Wohnung nicht wollen, ist es deren Problem. Es geht schließlich um die Räume und nicht um die Einrichtung.
 

Su

Das Luder
AW: Muss ich das mitmachen?

Hallo,

irgend jemand hat mal hier was eingestellt, dass es Möglichkeiten gibt dem nicht zu zustimmen. Ich persönlich bin da ja sehr entspannt und gerade bei der Geschichte verstehe ich gut, dass die Frau dem Mann Fotos zeigen mag, damit sie zusammen entscheiden können, ob sie die Wohnung wollen. Und Kinderspielsachen die rumliegen, stören eigentlich die Wenigsten.

Der Vermieter will halt die Wohnung übergangslos wieder neu vermieten, dazu finde ich kann man ihn ruhig entgegenkommen.

LG
Su
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Muss ich das mitmachen?

Wenn du nicht willst, dürfen keine Bilder in deiner Wohnung gemacht werden. Auch nicht zum Zweck der Weitervermietung. Wenn du zustimmst, ist es reines Entgegenkommen von dir.

lg
Bärbel
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Muss ich das mitmachen?

Die Bilder kommen auf jeden Fall ab, das bestimmt. Ich bin ja auch sehr fürs Entgegenkommen. Immerhin sollen die uns die Küche abkaufen. Aber gerade Badezimmer und Schlafzimmer sind einfach so privat... Na, das werde ich auf jeden Fall sagen, dass ich da im Rücksicht bitte. Ein Bild, keine Details.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Muss ich das mitmachen?

Schlafzimmer würde ich wohl auch nicht fotografieren lassen. Das Bad schon eher, weil ich auch als potentieller Mieter gern das Bad sehen möchte.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Muss ich das mitmachen?

Was du auch machen könntest, selbst Fotos anfertigen und diese weiter geben und um Verständnis bitten, das Fremde keine Bilder in deiner Wohnung machen. Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen und den Interessenten ist auch geholfen.
 

Su

Das Luder
AW: Muss ich das mitmachen?

Ja, was liegt den bei Euch im Schlafzimmer so rum, dass das so privat ist *kicher*

Bei uns ist das sehr unspektakulär Bett und Schrank, mehr Platz ist da nicht.

Liebe nicht ganz ernste Grüße
Su
 
Oben