Muss ich beim Wii-Kauf was beachten?

Annette

Die Nette
:winke:
Wir sind totale Konsolen-Anfänger und würden uns gerne so ein Teil zulegen (es stand noch zur Wahl, einen neuen PC zu kaufen, damit mein Mann ab und zu zocken kann. Aber das wird wesentlich teurer und an mein iMac lass ich ihn nicht ran!;))
Wie wird die Wii an den Fernseher angeschlossen? Ich sollte ja prüfen ob ein Anschluu vorhanden ist.
Muss ich unbedingt Internet-Zugang für die Wii haben?
Und was muss das Starterpaket alles beinhalten dass es gleich spielbar ist?
Muss ich das Teil vor Spielbeginn konfigurieren oder einrichten?

Fragen über Fragen!
Freu mich auf Antworten.

Grüße
Annette
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich beim Wii-Kauf was beachten?

Annette, mit dem Standard Sportsbundle kann man direkt loslegen.

Angeschlossen wird die Wii über Scart oder Cinchstecker.

Internetzugang ist nicht verkehrt, da sich die Wii darüber Software Updates zieht. Auch die Wii Channel (Wetter, Nachrichten etc.) werden darüber geladen.

Wenn du einen WLAN Router hast, stellst du diesen auf Neue Geräte zulassen, dann lässt du die Wii eine Connection suchen, findet die Wii den Router, mußt du nur noch den Sicherheitsschlüssel deines Routers eingeben.

Glaub das war schon :)

Ohne Internet, kannste direkt losspielen :)
 

Annette

Die Nette
AW: Muss ich beim Wii-Kauf was beachten?

Danke! Internet wird schwierig, weil kein W-Lan und im Wohnzimmer kein Anschluss. Meinst du, ich kann die Konsole ab und zu hier im Büro ans Netz hängen zum Updaten oder muss da unbedingt ein Bildschirm dran sein? Denn an meinem Mac kann ich das Teil wohl nicht anschließen.

Was muss denn das Starter-Set beinhalten?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich beim Wii-Kauf was beachten?

Also nen Fernseher brauchst du da schon, denn du mußt dich ja durchs Menü klicken um das Update zu starten.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob man die Wii auch einfach per Kabel mit dem PC verbinden kann, glaub aber das geht auch.
Oder einen WiiFi Stick (USB) glaub der kostet um die 40€ mit dem sollte es auch gehen. Hab ich selbst aber nicht, daher müßtest du dafür googeln, wie das genau geht.

Im Standardbundle der Wii ist die Wii, das Sportsspiel, 1 Remote und 1 NunChuck, das reicht um direkt loszulegen
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich beim Wii-Kauf was beachten?

Huhu,

Fürs Inet brauchst du, wenn du keinen Router hast einen Wifi Stick.Wie du das alles installierst findest du im beiliegenden Wii Handbuch.

Ansonsten ist alles im Paket dabei.Ich würde euch aber noch eine Wii Fernbedienung und ein bzw. zwei Nunchuk(is jetzt blöd zu erklären*gg) zusätzlich empfehlen dazu zu kaufen,is nämlich im Paket nur eine Fernbedienung enthalten.

Schau dir diese Seite mal an, da steht auch noch vieles über die Wii und was man brauch etc.... http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_54.html
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich beim Wii-Kauf was beachten?

Michi, meinste der Wii Fi Stick funzt unter Mac? Bei der einen Seite stand dass da windows installiert sein müßte.

Wenn der unter Mac läuft wäre das die beste Lösung!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich beim Wii-Kauf was beachten?

Es gibt auch einen LAN adapter, den muss man hinten an die Wii an die USBstellen anschließen und kann dann die wii mit nem Lankabel an dem Modem/Router anschließen.

Dann dürfte das ja eigentlich egal sein, ob der PC Mac hat, denke ich mal.

Lg,
Michaela
 
Oben