Sonja
Integrationsbeauftragte
AW: Muss es immer neu sein???
Und genau aus diesem Grund ist es doch eigentlich gar nicht so verkehrt, einen gebrauchten zu kaufen :???:
Allerdings finde ich, dass man selten einen gut erhaltenen gebrauchten Schulranzen sieht - die, die ich auf Bazaren und im Secondhandladen bisher gesehen habe, waren immer irgendwie "versifft" - aber wie gesagt - einen richtig gut erhaltenen hätte ich auch genommen
Der Ranzen kam bei uns nur neu in Frage. Aus Prinzip. So einen Kauf tätigt man nur 1x im Leben und dass die Dinger sehr teuer sind, weiss man ja schon lange vorher.
Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, bei Ebay zu schauen, da es uns wichtig war, eine Fachberatung wegen dem Tragekomfort zu erhalten.
Aber Eurer sitzt ja anscheinend gut und sieht gut aus, da ist es doch ok.
By the way, ich möchte nicht wissen, was die Ranzen in der Herstellung kosten und denke, dass die Eltern hier richtig schön über den Tisch gezogen werden...
LG
Und genau aus diesem Grund ist es doch eigentlich gar nicht so verkehrt, einen gebrauchten zu kaufen :???:
Allerdings finde ich, dass man selten einen gut erhaltenen gebrauchten Schulranzen sieht - die, die ich auf Bazaren und im Secondhandladen bisher gesehen habe, waren immer irgendwie "versifft" - aber wie gesagt - einen richtig gut erhaltenen hätte ich auch genommen