Muss das wirklich sein ?

Blümchen

Mama Biber
Ich finde, es gibt schlimmeres, was unter der Prämisse 'kindgerecht' gesendet wird. Und ich bin sicher nicht gegen das Fernseh schauen generell bei KIndern, ich finde es wichtig, dass sie einen guten Umgang mit Medien lernen. Aber wenn ich da z.T. die Dialoge in den Zeichentrickserien höre, dann denke ich, es darf nicht wahr sein. Wer schreibt die? Und was denkt man sich dabei?

Generell bin ich aber allergisch auf belehrende, überpädagogische Dialoge, die Kinder gar nicht unterhalten, sondern sie in eine bestimmte Richtung 'führen' sollen. *würg*

Dann lieber Teletubbies, echt.:kugeln:
 

Drea

Zuckerbäckerin
Geschaut haben die meine Kids nicht, aber wir haben die allesammt aus Amrika geschenkt bekommen und die waren sicher weitaus nerviger als die Sendung.Die gaben Geräusche von sich zum weglaufen und die Batterien-unkaputtbar:umfall: Bis vor 2 Jahren gabs den gelben( wie heisst der?) noch, mit dem konnte ich ganz gut nach Mama weinende Tageskinder beruhigen.:)
 
Oben