Mund bleibt zu...

Flugente75

Familienmitglied
AW: Mund bleibt zu...

Kathrin, ich will (jetzt noch) nicht abstillen.
Ich merke allerdings, dass es immer schwieriger wird, gerade wenn Niklas da ist. Fenja ist total abgelenkt, will lieber gucken statt trinken. Dockt dauernd ab, trinkt wieder, dockt ab, trinkt wieder.

Hm, das kenn ich, ist bei uns ähnlich.
Niklas hat am 16.7. den letzten Tag in der Wichtelgruppe, ist dann VIER Wochen :)umfall:) komplett zuhause bevor am 12.8. der KiGa losgeht. Ich fürchte schon, dass das echt schwierig wird...

Das "Problem" haben wir zum Glück nicht.

Daher würde ich sie gern schonmal langsam an die Flasche heranführen. Einfach nur eine Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen erstmal.
Niklas hab ich mit 8 Monaten abgestillt und es war ein absoluter K(r)ampf mit der Flasche, da er die ja gar nicht kannte.

Ich würd's wohl trotzdem erst mal ohne Flasche probieren. Kannst du Niklas nicht irgendwie ablenken oder ihn beschäftigen, so dass er beim Stillen nicht stören kann? Klappt bei Konrad mittlerweile ganz gut. Ich kann ihn auch mal ne viertel Stunde alleine lassen und mein Ding machen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Und der Mund bleibt wieder zu... :(
War ich bis gestern noch mit Gelassenheit gesegnet, so nervt´s mich heute... :ochne: Kann aber auch daran liegen, dass ich anscheinend krank werde.

Der Mund bleibt zu, sie würgt, reißt die Arme hoch und macht sich steif. Zu müde kann sein, sie schläft aber den ganzen Tag über nur noch 1 Stunde. :umfall: Hunger müsste sie nach den 2 Stunden EIGENTLICH haben... Ach, keine Ahnung...

Erstmal Pause? Oder weiter jeden Abend versuchen?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Mal so mal so... Mal kühler mal wärmer... Alles ausprobiert, ist völlig wurscht... :(
Mich verunsichert dieses Steifmachen so, das kenn ich überhaupt nicht...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Vielleicht ist sie wirklich zu müde und ihr ist es deshalb zu anstrengend zu löffeln. Sie wehrt sich vielleicht "einfach" mit Händen und Füßen ? :???:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Hilft aber nicht für die Nacht, oder? :(

Ich weiß auch nicht, sie würgt und schiebt den Brei von der einen Wange in die andere. Meckert und verzieht das Gesicht. Wenn ich sie anschaue und sage, dass sie das prima macht strahlt sie mich an! Auch MIT Brei im Mund... :piebts:

Ja, ich probier´s mal mittags!
 

Petri

Miss Marple
AW: Mund bleibt zu...

Boah, 1 Stunde Schlaf am Tag ist aber echt wenig. Sie ist sicher viel zu müde zum Löffeln und bekommt es nicht richtig koordiniert. Ich würde dran bleiben. Vielleicht wird es besser, wenn sie etwas ausgeschlafener ist.
 
Oben