MuKiKur mit Kleinkindern

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Für mich wäre das auch nichts. Ich könnte es auch nicht. Klar würd ich die Zeit für mich acuh genießen, aber nicht sooooviele Stunden. Mir würd es schon reichen, keinen Haushalt zu machen, nicht zu kochen, einfach mal raus zu kommen.

Und ich hab mit Fremdbetreuung auch schon genug Ärger gehabt. Den Vertrauensbruch möcht ich meinen Kids nicht mehr antun. Lenia und Finja waren letztens mal im Smalland bei Ikea, ich hatte war total nervös. Lenia und FInja haben sich tierisch gefreut. Finja wollt aber nach ner knappen Stunde wieder zu mir und Lenia wollt noch bleiben. Und das erste was Finja mir sagte war: MAMA ich hab dich soooooo vermisst. :herz: Sie würd es mit Sicherheit keine Stunden ohne mich ohne Eingewöhnung ertragen, sie ist ne Kandidatin, die dann mit SIcherheit krank wird.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Für noch ist es sich nichts, hab ich ja oben schon geschrieben.
Warum versucht ihr dann nicht ne Kind-Kur??? ICH war gar nicht häufig genug beim Doc um ne Kur zu kriegen, die Kids (gerade Fenja) aber allemal...
 

Thalea

(E)I-App
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Kathi, ich will die Argumente gar nicht vom Tisch wischen, ich mag nur sagen, dass das für mich eben kein Argument ist, weil ich hier wie da mit kranken Kindern alleine da stehe. Wenn man von Zuhause gewöhnt ist, dass dann der Mann auch mal Kind oder Haushalt übernimmt, stell ich mir das auch härter vor. Klingt nun meinem Mann gegenüber hart, er geht aber 12 Stunden jeden Tag arbeiten, da ist bei ihm einfach auch die Luft raus Zuhause noch den Hausmann zu geben und mit Kinderpflege hat er es eh nicht

Was allerdings ein dickes Kontraargument ist, ist die fehlende Eingewöhnung bei der Betreuung. Krümel ist da ja recht unkompliziert, aber ganz ohne dürfte hart für ihn sein. Wobei er bis Kurantritt ja auch noch mal ne Ecke älter wäre.
Schwieriger wäre es mit Pupsi, der ist dann ja immer noch nen kleiner Wurm und kennt keine Fremdbetreuung. Er geht problemlos zu anderen auf den Arm und ist auch entspannt dabei, aber dadurch, dass ich stille, ist er eben immer in meiner Nähe. Ihn würde ich dann eh nur stundenweise abgeben und wie toll das so ohne Eingewöhnung ist, weiß ich nicht.
Er soll ja August in den Kindergarten, aber gerade bei den ganz kleinen lassen sie sich viel Zeit mit der Eingewöhnung.
Wir wollen jetzt eh mal anfangen mit der Oma zu üben, dass er mal stundenweise von mir weg ist, aber die Oma ist ja auch eine bekannte Person. Hach ja, schwierig.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Wie soll denn eine Eingewöhnung in der Betreuung im Kurhaus aussehen?
Man ist dort 3 Wochen, da kann man nicht erst 2 Wochen die Kinder an die Betreuer gewöhnen.

Die Betreuer haben so viel Erfahrung, gerade, weil alle 3 Wochen neue Kinder kommen.
Bei uns gab es keinerlei Probleme, Jannick hatte seine Betreuer sehr gemocht und jetzt nach 6 Jahren hatten sie ihn wieder erkannt.

Ich würd nicht von Anfang an so negativ an eine Mutter-Kind-Kur rangehen. Das überträgt sich auch auf's Kind und dann hat man keinen Erholungseffekt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

:winke:

Martina, Du weisst schon, dass Du ab 3 Kinder die Möglichkeit hast, eine Begleitperson mitzunehmen? So werde ich es wohl machen.
Ich habe ja, wie viele wissen, eine „Hobby-Oma“ für die Kids, unsere Nachbarin. Sie betreut die Kinder wenn was ist hier, also Jennifer und Emilia kennen sie gut (Melissa natürlich auch) und sie kann auch ganz toll mit ihnen umgehen. Wie ich nun weiss, „dürfte“ sie mit :bravo: (Anreise muss selbst bezahlt werden, ansonsten geht wohl die Begleitperson genauso über KK wie die Kurpatienten).
Ich habe nun bei einer Beratungsstelle angerufen und dort nachgefragt, habe also die Infos aus erster Hand. Kliniken die Belgeitpersonen aufnehmen gäbe es zwar nur 4-5 in D. Eine davon ist hier, wo ich wohne :hahaha: Aber das macht herzlich wenig Sinn, hier zu Hause zu kuren ;-)

Ich bin mal gespannt, was nun so kommt. 100% sicher bin ich mir bei der ganzen Sache noch nicht. Meine Nachbarin war zwar begeistert von der Idee, fühlt jetzt aber ihrem Mann nochmal auf den Zahn, ob er wirklich so positiv eingestellt ist, oder die gestrige Reaktion auf meine Frage nicht ganz ehrlich war.
Ich weiss nur, dass ich NICHT ohne Begleitperson kuren werde. Eben weil mir Emilia für die „hau-ruck“ Fremdbetreuung einfach noch zu klein ist :(


Grüssle Sabrina
 

Thalea

(E)I-App
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Ich hab jetzt Unterlagen von der KK angefordert und werde es versuchen.
Mein Mann meinte, dass sie mir wohl kaum die Kinder aus den Armen reißen werden und sich auch melden, wenn es gar nicht geht.
Pupsi geht wirklich zu jedem für ihn fremden auf den Arm und freut sich, Krümel kennt Kita und wird sich da bestimmt einfinden.
Ich würde natürlich gerne in ein Haus, dass sich speziell mit so kleinen Kindern auskennt, ich hoffe, dass das klappen wird. Die KK würde mir eine Mappe mit in Frage kommenden Kliniken schicken.
Weiß zufällig jemand wie das wäre, wenn ich gerne in die Klinik aus meinem Link würde, die aber nicht Vertragsklinik ist, aber für die Indikation passend wäre? Kriegt man das trotzdem durch oder muss es unbedingt die Vertragsklinik sein?
 

jotuke

Fashionista
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Also unser Zwerg war auch kaum in der Betreuung (war viel krank) aber er fühlte sich nicht wohl. In der Klinik war es ok, nur ich wurde ab und an mal gefragt. Aber ich wollte auch mehr Zeit mit dem Zwerg verbringen und dann konnte ich dadurch.

Nein, wenn du vor Ort der Meinung bist, das deine Kidies sich nicht in der Betreuung wohl fühlen, kann wohl kaum jemand etwas dagegen sagen. Würde ich mir aber auch verbieten, denn du kennst deine Kinder am besten und nicht das Personal.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Gemäss meiner Freundin, die in dieser Klinik hier im Ort arbeitet, hat man seit einiger Zeit freie Wahl der Klinik. Selbst wenn sie natürlich versuchen, erstmal die Vertragsklinik "schmackhaft" zu machen, darfst Du selbst entscheiden, welche Du möchtest. Ich denke einziger Punkt ist der, dass Du zum Beispiel bei einer bestimmten Indikation nicht in eine Klinik kannst, die nicht für dieses Erkrankung geeignet ist.

Grüssle Sarbrina
 
Oben