Muki Kur abgelehnt und nun??

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Sämmy hat gesagt.:
Hallo Steffi,

ich bin auch bei der BKK und hatte schon drei Kuren.Die letzte wurde auch abgelehnt und ich wurde vom Müttergenesungswerk so beraten das ich einen seperaten Brief bei legen soll, warum ich diese Kur so dringend benötige. Das habe ich natürlich gemacht und ich habe da alles reingeschrieben von Erkrankungen, Pflege und Todesfall meiner Mutter, Eheprobleme, Kindererziehung usw. es war ein dreiseitiger Brief auf PC! Meine Schwestern und meine Bekannte haben geweint als sie den Brief gelesen haben und ich habe nicht übertrieben. Und dann kam recht zügig die Bewilligung.

Klar mußt du überlegen ob du auch so einen Brief schreiben willst, und fremde Menschen so tiefe Einblicke geben willst. Aber mir war es eigentlich ziemlich egal ob die Sachbearbeiter über meinen Brief lachen oder sonst was, denn so ging es in den letzten 4 Jahren (damals) wirklich zu.

Viel Erfolg, denn eine Kur kann echt Gold wert sein!

Danke dir silke für den tipp ich werde mal morgen mit der dame von der caritas sprechen und dann dem einspruch was beilegen schaden kann es ja nicht

lg steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Ich hab die Antworten nicht gelesen und hoffe, meine Antwort ist noch aktuell.

Ich würde auf jeden Fall bei der Kasse Widerspruch gegen den Bescheid einlegen und freundlich auf einen persönlichen Vorsprachetermin beim medizinischen Dienst bestehen.

Toitoitoi!
:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich hab die Antworten nicht gelesen und hoffe, meine Antwort ist noch aktuell.

Ich würde auf jeden Fall bei der Kasse Widerspruch gegen den Bescheid einlegen und freundlich auf einen persönlichen Vorsprachetermin beim medizinischen Dienst bestehen.

Toitoitoi!
:winke:


Danke Dir das ist auch noch eine möglichkeit mit dem pers. Termin

:winke:

Steffi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

So es gibt neuigkeiten
ich war heute morgen beim med. dienst der krankenkasse hier bei uns
der doc hat überhaupt nicht verstanden warum meine kasse eine kur für mich ablehnt.. es sei eindeutig dass ich überlastet bin und raus muss aus dem umfeld um mich zu erholen.. genauso geht es paulchen auch..

er wird das so schreiben.. aber die letzte entscheidung liegt dann bei der kasse

haltet die daumen

lg steffi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

Na das hört sich ja schon besser an.

Was ich aber grundsätzlich bei den Kassen nicht verstehe, dass sie nicht selbst erst den med. Dienst fragen, der ja bei Zweifeln eben gleich nen pers. Termin vereinbaren kann. Ich dachte immer, so eine Entscheidung liegt eben beim med. Dienst?

Zumindest meine Kasse (Mobil Oil) hat es so gemacht. Sofort den Antrag an den med. Dienst weitergeleitet, der die Kur befürwortet hat und das der Kasse mitgeteilt. Die haben mich dann sofort angerufen und Bescheid gegeben, dass die Kur durch ist.

LG Conny
 

laispa

Rettender Engel
AW: Muki Kur abgelehnt und nun??

das ist ja schonmal ein Teilerfolg.

Hoffentlich zeigt die Kasse jetzt mal Verständnis.

War bei mir vor 4 Jahren nicht anders. Damals wurde die Kur auch erst abgelehnt und als dann meine Hausärztin den Widerspruch geschrieben hat, wurde die Kur doch genehmigt.

Also, das wird bestimmt was.

LG
Dagmar
 
Oben