Mütter gibts...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

Karina, natürlich bist Du keine Rabenmutter, wenn Du Dein Kind nicht weckst, weil Du mal grad Bezahlen gehst bei dem Tanken- wir hatten hier schon mal diesbezüglich einen Thread, und der ist ziemlich ausgeartet.

Darum geht es hier ja auch nicht- hier ist ja die Mutter seelenruhig einkaufen gegangen und hat auf die Aufrufe nicht reagiert... Ich finde es auch so traurig und frage mich dann, ob so sorglose Eltern denn überhaupt einen Funken Liebe für ihre Kinder empfinden?! So kann man doch nur handeln, wenn einem die Kinder gleichgültig sind, oder?

Schlimm....

LG
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Und sinnvoller als "Rabenmutter" - Geschimpfe wäre es, etwas zu unternehmen, wie z. B. sich das Kennzeichen zu notieren, Adressen von Zeugen aufzuschreiben und dann eine Anzeige zu machen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Stephanie, hier ist kein Rabenmutter- Geschimpfe, Karina fragte das über sich und weil ich gerne vermeiden möchte, daß dieser Thread ausartet durch diese Frage, habe ich das oben geschrieben.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Also ich muss sagen wenn ich nur kurz in die Tanke will oder zum Geldautomaten hab ich Sarah immer im Auto gelassen. Aber beim Einkaufen nie und nimmer. OK der Große möchte schon ab und zu sitzen bleiben wenn ich nur kurz im Lidl bin weil Mutter, schusselig wie sie ist mal wieder was vergessen hat. Ich sage mir wenn es nicht heiß ist und er es möchte warum nicht. Wenn wir einen Großeinkauf gemacht haben lassen wir die Kleine auch auf dem Hof im Auto bis wir ausgeladen haben. Sie findet das nicht schlimm und winkt vergnügt. Ich muss allerdings erwähnen das wir ne super Alarmanlage im Auto haben die los geht wenn jemand das Auto anfasst oder es sich wagen sollte ne Tür zu öffnen.

Sandra
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich bezog meine Antwort nicht auf Karina, sondern auf fast alle anderen Postings zu diesem Thread.

Stimmt, es ist nicht nur von Rabenmutter, sondern auch vom Jugendamt, der Polizei, 'solchen Leuten', etc. die Rede.

Nicht Reden - Handeln!

Stephanie
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
so etwas versteh ich nicht.wir sind letztens auch einkaufen gegangen.und da stand vor der drogerie der kinderwagen mit kind mutterseelenallein.ich hab dann so getan als ob ich mir die schnäppchen vor der tür anschaun würde und hab das kind beobachtet.endlich kam die mutter.ich hab sie dann angesprochen und gesagt, das ich es sehr mutig finde, in der heutigen zeit sein kind vor der tür stehn zu lassen.sie hat dann ziemlich ruppig geantwortet, dass mich das nichts angehn würde.........!
so was versteh ich nicht.ich würde antonia nie alleine stehn lassen , auch wenn sie schläft, würde ich sie entweder wecken oder einfach später in den laden gehn.auf jedenfall niemals ohne meinen keks!

gruss petra
 

Silvia

Showtalent
Stephanie hat gesagt.:
Ich bezog meine Antwort nicht auf Karina, sondern auf fast alle anderen Postings zu diesem Thread.

Stimmt, es ist nicht nur von Rabenmutter, sondern auch vom Jugendamt, der Polizei, 'solchen Leuten', etc. die Rede.

Nicht Reden - Handeln!

Stephanie

Jugendamt würde mir in edm Fall wenig nutzen, da die Leute scheinbar hier in Urlaub sind. Jedenfalls dem Kennzeichen nach zu urteilen. Mit der Polzei hast Du eigentlich recht, ich werd da nachher mal anrufen, bei Autokennzeichen hab ich nämlich ein Gedächtnis wie ein Elefant.

VLG

Silvia
 
M

Mellie

Hallo,

ich mag persönlich solche Postings nicht, wo direkt von Rabenmutter, Jugendamt, Polizei oder sonstwas von gesprochen wird. Man kennt die Situation einfach nicht genau.

Sicherlich war das Handeln der Mutter nicht richtig. Kleine Kinder gehören immer unter Aufsicht. Letztens wurde bei uns vor dem Kiga ein Auto aufgebrochen und die Handtasche der Mutter wurde geklaut. Das jüngere Geschwisterkind sass im Kindersitz auf der Rückbank und die Mutter war nur kurz im Kiga..........

Ich weiß noch vor zwei Jahren, als sich Marie bei H&M ziemlich unmöglich benommen hatte und mir ist dann der Kragen geplatzt. Tja, eine Mutter wollte mich anzeigen, sie kannte aber überhaupt nicht die ganze Situation. Versteht Ihr was ich meine?? Gestern auf dem Parkplatz von Mc Donalds hat ein Säugling fürchterlich geschrieen und ich meinte zuerst Vater sowie Großvater sitzen seelenruhig im Auto. War aber nicht so. Der Vater hat nur das Fläschchen fertiggemacht....

Ich bezweifel ganz stark, das jetzt die Polizei noch etwas machen wird, wahrscheinlich muss erst etwas schlimmeres passieren. Aber wenn ich von der Sache Zeugin gewesen wäre, würde ich auch handeln.

LG
von Mel
 
Oben