"Müsst" ihr eure Männer fragen, wenn ihr etwas (für die Kinder) kauft?

Fragt ihr euren Mann, wenn ihr was "nebenbei" oder Kleineres für die Kinder kauft?

  • Ja, schließlich ist es sein Geld (wehe, das klickt jemand an :wink: )

    Abstimmungen: 2 2,0%
  • Ja, weil mir seine Meinung wichtig ist

    Abstimmungen: 16 15,7%
  • Ja, weil er das Gefühl haben möchte, mitentscheiden zu dürfen :wink:

    Abstimmungen: 4 3,9%
  • Nein, wieso? *hehe*

    Abstimmungen: 80 78,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

JO!

Gehört zum Inventar
Kathi hat gesagt.:
Dein Geld, mein Geld - was ist denn das? Es ist unser Geld, denn schließlich leben wir zusammen (und sind verheiratet), außerdem ist es auch unser Kind.

Bei großen Anschaffungen sprechen wir vorher drüber, es kommt keiner auf die Idee, z.B. einen großen Lego-Kasten einfach mal so zu kaufen. Bei kleineren Dingen, die einem spontan über den Weg "laufen", wie Angebote bei Klamotten oder auch mal ein Buch, sprechen wir uns nicht ab, das wird gekauft. Und bei Angeboten aus dem Forum frage ich nicht, wenn ich der Meinung bin, dass Tim das braucht. Und unnötiges Zeugs kauf ich nicht :) .
Genau so sehe ich die sache auch.Mein,dein Geld sind wir ein Paar/Ehepaar oder nicht?!Bei uns gibt es nicht deins meins nur uns.
LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
 
G

gretel

klasse kommentare an den antwortmöglichkeiten. :hahaha:

ja, ich frage. und ich rege meinen mann damit grundsätzlich auf. (habe zumindest diesen eindruck.) er denkt: die ist unselbstständig. und ich will doch nur, dass er sich einbezogen fühlt. :nix:

tja, so ist das zw. frauen und männern. die denken immer gegensätzlich.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Also ich muß auch nicht fragen.
Mein Mann sagt immer Du weißt am besten was gebraucht wird.
Auch Elektrosachen kaufe ich ohne vorher zu fragen.Ich zeige sie ihm höchstens vorher und frage ob es ihm gefällt.Die Antwort die dann kommt :" Du bist die meiste Zeit zu hause und mußt Dich wohl fühlen.Ich bin zu 90 % nicht da ."
Kinderklamotten kaufe ich was ich will und wann ich will und für Männe genauso.Obwohl wenn ich für ihn kaufe dann schimpft er immer und sagt ich brauche nichts.
Auch Möbel kaufe ich ohne vorher zu fragen.




LG
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Also ich habe das zweite angeklickt!!

Aaaaber, es kommt auf die Sache an, Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten sprechen wir ab.
Aber Klamotten kaufe ich so ohne ihn zu fragen, auch mal ne Kleinigkeit zum spielen. Aber so mitten im Jahr bekommt Kay auch nicht so große Geschenke!!

Wenn größere Anschaffungen für den Haushalt anstehen, das macht mein Mann meist selbst, spricht es aber auch mit mir ab ob es mir gefällt. Und wenn ich "Schnickes" kaufe dann frage ich ihn auch nicht, und umgekehrt ist es genau so!! Somit kann man sich ja auch mal mit etwas überraschen!!


LG
Manu
 

snoopy

Proseccobläschen
Guten Morgen,

also ich kauf was mir gefällt, wenns jetzt ne große Anschaffung wäre, dann red ich schon mit ihm drüber.
Aber er vertraut mir da schon, er sagt immer *wenn du es brauchst oder die kleine dann is o.k.

LG Jenny
 
M

mosesdana

Fragen muß ich nicht, aber ich tu es gern, weil ich eigentlich immer seine Meinung hören möchte.

Kaufe aber ab und zu auch ohne vorher mit ihm darüber zu sprechen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich hab mal Nein wieso angeklickt, obwohl ich ja keinen Mann mehr habe, aber in den 12 Jahren Ehe mußte ich nie Fragen... sein Geld war mein Geld, mein Geld war sein Geld, da gab es kein Fragen.
 
Oben