"Müsst" ihr eure Männer fragen, wenn ihr etwas (für die Kinder) kauft?

Fragt ihr euren Mann, wenn ihr was "nebenbei" oder Kleineres für die Kinder kauft?

  • Ja, schließlich ist es sein Geld (wehe, das klickt jemand an :wink: )

    Abstimmungen: 2 2,0%
  • Ja, weil mir seine Meinung wichtig ist

    Abstimmungen: 16 15,7%
  • Ja, weil er das Gefühl haben möchte, mitentscheiden zu dürfen :wink:

    Abstimmungen: 4 3,9%
  • Nein, wieso? *hehe*

    Abstimmungen: 80 78,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Denise

Gehört zum Inventar
Bei uns ist es ähnlich wie bei Silly.
Ich sage meistens meinem Mann bescheid wenn ich etwas kaufe oder eher wenn ichs schon gekauft habe. Und wenn es um etwas geht, was nicht gerade notwendig ist, frage ich auch um seine Meinung. Denn ab und zu muß er mich auch bremsen :nix:
LG
 

Kathi

Dino
Dein Geld, mein Geld - was ist denn das? Es ist unser Geld, denn schließlich leben wir zusammen (und sind verheiratet), außerdem ist es auch unser Kind.

Bei großen Anschaffungen sprechen wir vorher drüber, es kommt keiner auf die Idee, z.B. einen großen Lego-Kasten einfach mal so zu kaufen. Bei kleineren Dingen, die einem spontan über den Weg "laufen", wie Angebote bei Klamotten oder auch mal ein Buch, sprechen wir uns nicht ab, das wird gekauft. Und bei Angeboten aus dem Forum frage ich nicht, wenn ich der Meinung bin, dass Tim das braucht. Und unnötiges Zeugs kauf ich nicht :) .
 

Glace

nächtliche Muse
Also bei kleinzeugs oder sachen die wir auf jeden Fall brauchen Frage ich nicht.
Ansonsten Frage ich schon hier und da mal, aber nicht, nach dem Motto Liebster darf ich, sondern weil GG oft sagt, nö das kaufen wir neu und nicht Gebraucht z.B. Da währe ich ja dumm wenn ich gebraucht einfach Zuschlage :nix:
Mein Mann muß mich aber auch dann und wann mal Bremsen und da bin ich froh drum, denn seit ich I-Net hab :nix: und auch noch Onlinebanking :nix: geht das ja soo schön und schnell und einfach :-D

Was GG nie machen dürfte, mir das Geld was ich ausgebe vorzuhalten, DAS würd er nur einmal tun :bruddel: dann kann er von draußen gucken wie schön´s hier is.....



P.S. muß mal eben was Online Bezahlen gehen, wovon GG dan Morgen was weiß :-D

LG Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
:winke:

Bei kleinen Anschaffungen muss ich meinen Mann nicht um Erlaubniss fragen. Große Anschaffungen bereden wir. Wir haben zu wenig Geld um ständig unkoordiniert Dinge zu kaufen. Da wir zwei Konten haben, besprechen wir wie die gerade aussehen und was für Anschaffungen anstehen.

Wenn ich wieder arbeiten gehe, werden wir auch wieder größere Summen spontan ausgeben ohne es mit dem anderen zu besprechen.

Marek ist noch sehr klein. Bisher haben wir erst zwei Dinge gekauft, die mehr als 100 € gekostet haben: Den Sportwagen und den zweiten Autositz. Beides haben wir zusammen gekauft.

Ich finde es in einer Partnerschaft normal, dass man sich bespricht und manchmal den anderen vor einer Entscheidung den anderen fragen muss. In einer finanziellen Situation können 2,50€ viel sein, in der anderen 500€ wenig...

Ganz davon abgesehen rede ich so gerne. Meinem mann wäre es manchmal direkt nach der Arbeit lieber, wenn ich weniger fragen würde :nix:

Liebe Grüße
Susala
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AnneW

also fragen MUSS ich schonmal gar nix, auch wenn ich momentan kein einkommen habe, dafür aber hier daheim den fulltime-job gebucht habe.......*g*

sonja, meine einstellung kennst du eh, ich frage eigentlich für gar nix wenn ich´s mir so recht überlege........ich stand in emma´s ss im ikea und hab das kinderzimmer gekauft. meine mutter war dabei und hat dann noch gefragt, ob ich das nicht vorher mit franz absprechen will - warum denn?

ich vertrau ihm da voll und ganz und er mir auch. ab und zu sagt er mal was, wenn´s echt zu knapp wird bei uns finanziell, da muß er mich schonmal ausbremsen. aber mehr wie ein spruch kommt nicht, wenn ich trotzdem was kaufen würde hinterher, ist´s dann halt so........

hier im forum kommt es mir auch oft als vorgeschobener grund vor. ich finde es nicht schlimm zu sagen, daß es einem nach bedenkzeit doch nicht so zusagt, doch zu teuer ist oder was auch immer, aber nicht immer den mann vorschieben. außerdem wird jetzt ständig alles erstmal "reserviert", entweder will ich was oder nicht - meine meinung................

lieben gruß, deine annew
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Sonja,

auch ich hab mich schon gewundert, daß manche bei zweiEurofuffzig schreiben, sie müssten ihren Mann fragen (bei größeren Beträgen wie 50 Euronen und mehr finde ich das ja ok) und ich denke mir, daß diese Leutchen dann entweder einfach so unselbstständig sind oder eben so knapp bei Kasse, daß für sie 2,50 Euro schon viel sind- und das dann eben gemeinsam mit dem Mann besprochen werden muß....

Ich kenne sogar Elternpaare, die surfen nur zusammen bei Ebay nach den Kinderklamotten... boah, das wäre das letzte, was ich machen würde :achtung: !

:winke:
 
Oben