müsli zu kalt

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: müsli zu kalt

@ gussymaus,
vielen dank für deinen beitrag. deine meinung interessiert mich sehr.
sonst wüsste ich gar nicht, dass eklige dinge esse, wüsste nicht, dass ich unhygienisch koche, wüsste nicht, dass warmes müsli ein rest aus der breizeit ist (bei meinem mann auch?), wüsste nicht, dass apfel im müsli käsig wird, wüsste nicht, wie ich joghurt zu behandeln hätte und vieles andere wüsst ich dann auch nicht.

ich danke dir für deine wertvollen infos.

liebe gruesse
riccarda
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: müsli zu kalt

der nächste optimierungsschritt heisst nun: wie kommt riccarda satt ins büro. ich kann den beiden bei ihrem mampf kaum zuschauen, es vergeht mir echt der appetit, es geht nur ein kleines brötchen, mit dem ergebnis, dass ich um halb neun hunger habe. aber das ist eine andere geschichte

Da würd ich dann auch fleißig mitlesen :)

Bei mir geht morgens auch gaaaar nix und kaum bin ich in der Arbeit, schieb ich Kohldampf ohne Ende.

Ich mach mir übrigens morgens auch oft ein kaltes Müsli und bis ich dann in der Arbeit bin, ist es richtig schön durchgeweicht :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: müsli zu kalt

Riccarda, klingt nach einem guten Plan fürs Müsli - also für euer Müsli ;) Sag mal, flockt der Joghurt nicht aus, wenn du den in die warme Milch gibst? Ich überleg noch, was ich der Ariane im Winter vor der Schule geb, wenn sie mal nicht Brot essen mag. Aktuell klappt das ja ganz gut, aber ich weiß, sie hat sie Phasen wo Brot nicht der Bringer ist ... Und irgendwie was warmes könnt ich mir gut vorstellen, wenn SIE das mag. Und ich hab noch etwas festere Flocken da, vielleicht werden die durch einweichen und aufkochen genießbar ...

Meine Oma fand das früher auch wichtig mit dem warm im Magen und hat die Cornflakes immer mit warmer Milch gemacht, die matschen mir persönlich dann zu sehr.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: müsli zu kalt

hallo andrea,

nein das joghurt ist nicht ausgeflockt. ich hab die milch auch nicht extrem aufkochen lassen, sondern nur aufblubbern. den apfel hinein, der hat die temperatur ja wieder runtergedrückt und dann das joghurt. die flocken sind ja eh weich, die müssen nicht gekocht werden. die quellen dann so vor sich hin, hat echt gut funktioniert.

liebe gruesse
riccarda

@sonja: zusätzlich zum mampf anschauen habe ich noch das problem, dass wir - wie von zahnärzten empfohlen - nun vor dem frühstück zähneputzen, weil wir die 20 minuten, die zwischen essen und putzen liegen sollten, natürlich nicht schaffen. DAS ist mein weiteres problem, ich will mit geputzten zähnen weggehen und nicht mit "frühstückszähnen".

aber auch dies wird in den griff zu kriegen sein, notfalls eben mit einer meinungsänderung. man muss ja flexibel sein...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: müsli zu kalt

Ihr habt mich auf die Idee gebracht, dass ich mal wieder einen Frischkornbrei zubereiten könnte. Habe ich lange nicht mehr gemacht, weil mir das im Alltag morgens immer zu lange dauert, da zählt jede Minute ;)
Weiß jemand, ob ich den auch schon abends vorbereiten und dann über Nacht im Kühlschrank lagern könnte?

ich schrote abends, lasse ihn über Nacht quellen - nicht im Kühlschrank, weil ich absolut nix Kühlschrankkaltes esse - und mach dann morgens das Obst und je nach Laune entweder Milch, Sahne oder Joghurt dazu.

lg
Bärbel
 

Schäfchen

Copilotin
AW: müsli zu kalt

Riccarda, danke. Dann teste ich doch mal, was meine Weiber sagen und nehm statt des Apfels Birnen wegen Arianes Allergie. Müsste ja auch gehen, wenn die Birnen fest sind.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: müsli zu kalt

@ Schäfchen

Ich denke du kannst eigentlihc fast jedes Obst nehmen. Festes halt reiben und weiches matschen.
Je nach Geschmack und Allergie deiner Süssen würd ich da mal verschiedenes ausprobieren. so kriegt das Frühstück auch immer wieder einen anderen Geschmack. Rosinen sind auch sehr lecker im Brei.

Unsere mögen sowas morgens nciht - da bestehen sie auf ihrem Toast... Aber dazu gibts dann halt nen warmen Kakao. Somit haben sie im Winter dann doch was warmes morgens im Bauch.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: müsli zu kalt

Früh morgens konnte ich noch nie gut essen. egal, wer was sonst morgens isst. Genetische Veranlagung menes Magens oder so.
Ich hab dann einfach immer ein Frühstück auf Arbeit eingeplant und mir das Irgendwas-Insichreinwürgen erspart.

Kommt drauf an, woran es bei Dir liegt, Riccarda.
Ansonsten musst Du das Milch-Meditieren gegen Vor-Frühstücken austauschen.
 
Oben