Mülltonnenbox

Italia

süße Fee
AW: Mülltonnenbox

Mit dem Thema Mülltonnenboxen haben wir uns auch eingehend beschäftigt. Ich kann da Wort "Mülltonnenboxen" eigentlich schon nicht mehr hören. ;-)

Wir hatten uns welche aus Holz ausgesucht in einem Baumarkt und die wurden geliefert. Ein paar Tage später haben wir die wieder abholen lassen. Das waren Klappergestelle....und das für 250 Euro (für 3 Tonnen).

Dann haben wir gesucht und gesucht.....waren zwischenzeitlich schon drauf und dran, selber welche zu bauen......

...bis wir dann bei Bauhaus welche gefunden haben, die stabil und sogar günstig sind. Aber die hatten lange Lieferzeit.

Dann waren sie angeblich da....mein Mann und mein Vater sind da mit 2 Autos hin....und was war? Die waren doch nicht da, die hatten sich geirrt....

Also wieder warten. Zwischendurch kam dann der Text auf unseren AB, dass die "wenn überhaupt" Anfang Juli kommen.

Ich hatte schon keinen Bock mehr auf Mülltonnenboxen.

Aber jetzt riefen sie an, dass sie wirklich da sind und weil wir einmal umsonst da waren, werden sie sogar geliefert.

Ich bin gespannt. So richtig glaube ich es erst, wenn die hier fertig und heil stehen...


oh dan möchte ich gerne foto´s sehen... also bei uns wird es noch dauern, da ich das Geld schon wieder für was anderes brauche :bruddel:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mülltonnenbox

Ja, WENN die dann mal hier stehen, dann zeig ich Fotos.

Die gehen übrigens vom Preis. Eine Doppelbox kostet 119 Euro. Da wir 3 Mülltonnen haben und es nur Doppelboxen von der Sorte gibt, standen wir erstmal auf dem Schlauch. Aber wir wohnen neben meinen Eltern und die haben auch 3 Tonnen. Nun haben wir 3 Doppelboxen bestellt und die eine trennen wir und bauen sie jeweils an eine Doppelbox dran.
So kosten die Boxen für die 3 Tonnen nur 180 Euro (die, die wir vorher bestellt hatten, haben 250 gekostet)
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Mülltonnenbox

Hallo,

warum kauft ihr nicht die kleine Sichtschutzwände und lasst die Bewachsen? Oder bastelt euch selber eine kleine Ecke zurecht und lasst es Bewachsen? Diese Dinger die man auf dem Baumarkt oft zu kaufen bekommt, sind sehr labil. Ich überlege ja auch oft, aber ich denke,ich kaufe einen Zaun oder so, damit sie quasi eingeschlossen sind, und lasse Efeu oder Clematis daran wachsen.

:winke:
 
M

MaraLea

AW: Mülltonnenbox

wir haben 6 Tonnen :umfall: , da gab es gar nichts, wo alle reingepasst hätten UND die noch bezahlbar waren...

Darum haben wir letztes Jahr eine Box selbst gebaut, aus Bankirai-Holz (schreibt man das so?), also sehr langlebig, und wilden Wein und Efeu dran gepflanzt...jetzt muss das Efeu nur noch hochwachsen ;-) .
 

Italia

süße Fee
AW: Mülltonnenbox

wir haben 6 Tonnen :umfall: , da gab es gar nichts, wo alle reingepasst hätten UND die noch bezahlbar waren...

Darum haben wir letztes Jahr eine Box selbst gebaut, aus Bankirai-Holz (schreibt man das so?), also sehr langlebig, und wilden Wein und Efeu dran gepflanzt...jetzt muss das Efeu nur noch hochwachsen ;-) .

6 Tonnen ??? :???: pro Familie??? Was musst ihr den alles trennen?

Kannst du mal ein foto machen?
 
M

MaraLea

AW: Mülltonnenbox

6 Tonnen ??? :???: pro Familie??? Was musst ihr den alles trennen?

Kannst du mal ein foto machen?

nun ja, die Häuser unseres "Clans" ;) , bestehend aus uns, meinem Schwager mit Familie und meinen Schwiegereltern sind L-förmig angeordnet und bilden (mit einer Buchsbaumhecke) einen Innenhof, wo eben auch die Tonnen stehen (6 für alle zusammen, also 2x gelb, 2x Restmüll, einmal Bio, einmal Altpapier).

Ein Foto kann ich natürlich machen, aber dann stoß ich wieder an meine Grenzen :oops: ...wie krieg ich die bloß genügend verkleinert, um sie hier hochzuladen :???: ?

Der Kasten selbst ist aber auch nichts besonderes; wir haben einfach berechnet, wie groß das Teil werden muss, 4 Holzpfeiler gesetzt und die Latten (diese rötlichen, geriffelten) waagerecht angeschraubt. Schön soll es erst noch werden, wenn das Efeu und der Wein dort hochgewachsen sind...
 
E

ecsd12

AW: Mülltonnenbox

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem mit den Mülltonnen. Ich habe mich dann aber für eine Kombination aus Metall und Holz im Bausatz entschieden. Das Mülltonnenbox System Binto (muelltonnenbox-kaufen.de) kann auch beliebig erweitert werden, falls noch mal eine Tonne dazu kommt :hahaha::hahaha:

MAcht echt was her, insbesondere mit der Pflanzschale oben drauf in der meine Frau jetzt einen kleinen Kräutergarten hat.

Joe
 
Oben