MÜll !!!

Wir verbauchen am meisten ?

  • Biomüll

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Papier / Karton

    Abstimmungen: 6 18,8%
  • Restmüll

    Abstimmungen: 8 25,0%
  • Gelber Sack (Plastik)

    Abstimmungen: 13 40,6%
  • alles gleich viel

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • weiß nicht ist immer anders

    Abstimmungen: 5 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Italia

süße Fee
Hallölle

So diese Woche war mal wieder die Müllabfuhr dran.. es wird geweckselt

2x im montan Gelbe tonne (Plastik)

2x im Monat Bio

1x Papier und 1x Restmüll

Wir kommen mit unseren Tonnen gut aus wir sind zu 5 ..und haben

240 Liter Gelber Sack monat ( 480)
240 Liter Restmüll
240 Liter Papier
und 90 Liter Bio Monat (180)


Glas kommt in Kontainer ,aber habe wir relativ wenig ja Rasenschnitt und Äste Hecken kommen zum Grünsammelabfalls platzt

am meisten habe wir aber immer Papier :umfall: also mit der Tonne kommen wir sehr gut aus allerdings steht wirklich fast jeder Monat ein Karton daneben :-?
Also das haben wir am meisten,wenn Lucia keine Windfel mehr hat wird unsere Resttonne auch leerer werden..

Was verbraucht ihr den so :???:
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: MÜll !!!

Bei uns ist das recht unterschiedlich...

Da wir in einem 7 Parteien Haus wohnen haben wir für alle Wohnungen eine große und eine kleine Restmülltonne (viel zu wenig) , 4 große blaue Papiertonnen, und eine große und eine kleine braune Biotonne, die wir aber nur für Gras benutzen.

Plastik usw. kommt bei uns in Gelbe Säcke.

Unsere Restmülltonnen sind meist nach einer Woche schon voll :motzbaer: weil die lieben Amerikaner (alles singles) immer vergessen zu trennen. Werden aber im 2 Wochen Rythmus geleert.
Die Papiertonnen werden alle glaub 2 Wochen geleert, da sind sie auch meist voll.

Biotonnen sind nur im Sommer voll, wenn Gras gemäht wird... im Winter benutzen wir die kaum.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: MÜll !!!

Huhuuuu,

wir haben eine 80 L Mülltonne.........die wird alle 2 Wochen geleert und sie ist bei uns nie ganz voll.......bzw. das ist auch unterschiedlich........wenn ich mal wieder sämtlichenm Kram in der Wohnung "ausmiste" dann wird sie schon voll*gg*.

Bio haben wir auch 80 L......im Sommer wird die wöchentlich geleert, ansonsten alle 2 Wochen.

Papier und Glas kommt bei uns in den Container.......

Gelbe Tonnen gibt es gemeinschaftlich fürs ganze Haus!
 
AW: MÜll !!!

Puh ... also ...

Papiertonne 240 l ... alle vier Wochen .... immer randvoll ... manchmal muss ich was zu meiner Oma bringen weil die keine Sachen mitnehmen die daneben stehen.

Restmülltonne 120 l ... alle 2 Wochen .... immer voll ... allerdings kann man sich noch Müllsäcke auf der Stadt kaufen für 3,50 pro Sack wenns mal nicht reicht

Biotonne 120 l ... alle 2 Wochen ... immer nur halbvoll

Gelber Sack ... alle 4 Wochen .... wir haben meistens so 6 / 7 Säcke voll
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: MÜll !!!

:winke:

unsere Restmülltonne, 120 Ltr., wird alle 2 Wochen ausgeleert. Nur haben wir jetzt ein neues System, d. h. wenn noch Platz in der Tonne wäre, bräuchten wir sie nur 1x im Monat rausstellen, dann würden wir halt Geld sparen. Aber wir sind ein 3 Familienhaus, davon unser Haushalt mit Windeln, da muß die Tonne alle 2 Wochen geleert werden. Die ist immer Randvoll.

Die Bio wird von April bis September einmal die Woche entleert, ansonsten alle 2 Wochen. Wenn nicht gerade Rasen gemäht wurde, ist die nicht mal halbvoll. Die Grüne Tonne, 1x im Monat, ist immer voll aber nicht Randvoll.

Den gelben Sack gibts bei uns leider nicht. Der Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim sind die einzigsten, die dieses System nicht haben. :bruddel: D. h. für uns: alles ausspülen und zum Wertstoffhof fahren. Am besten gleich sortiert, sonst maulen die wieder.

Glas und Dosen kommen in den Container und wir haben 2 Katzen im Haushalt :nix:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: MÜll !!!

Mit 4-5 Wickelkindern ist die Antwort relativ einfach ;). Ach ja, ich bin sehr froh, dass unsere beiden grossen, schwarzen Restmülltonnen zwei Mal wöchentlich geleert werden.

L.
 

Italia

süße Fee
AW: MÜll !!!

Lapislazuli hat gesagt.:
Mit 4-5 Wickelkindern ist die Antwort relativ einfach ;). Ach ja, ich bin sehr froh, dass unsere beiden grossen, schwarzen Restmülltonnen zwei Mal wöchentlich geleert werden.

L.


2 x Wöchentlich :verdutz: ????


Booo also ich wäre über alle 2 Wochen froh :brav0:

aber dann hätte wir auch ne kleinere Tonne
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: MÜll !!!

Wir haben auch am meisten Papier - zumindest kommt es mir so vor :???: Wir trennen ja auch alles ganz schön und bringen alles zum Kontainer und Rest- bzw. Biomüll wird wöchentlich abwechselnd von der Müllabfuhr abgeholt.
 
Oben