Mückenschutz

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand von Euch einen wirksamen Mückenschutz für Babies (Timmi ist 10 Monate)?

Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße
Kathi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich habe gehört Zedan soll gut sein. Ist nur mit versch Ölen. Es gibt seit neustem auch noch Autan Family. Allerdings ist das erst für Kinder ab 1. Frag doch mal den KiDoc
 
H

hildegard

Hallo Kathi!

Beim Schlafen würd ich ein Mückennetz über das Bett hängen.

Bei Einreibesachen kenne ich mich nicht aus, da ich da sehr vorsichtig bin. Ist ja auch pure Chemie und helfen tut das Zeug auch nicht.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert: von Mückentöpfchen über Piepser zu Vitamin B Tabletten (die sind aber nichts für Kinder). Ich laß mich jetzt stechen und tu Rescue-Salbe drauf. Es ist noch nicht das gelbe vom Ei, aber bis jetzt noch das Beste.

Wenn einen Mücken stechen hat man das im Blut. Ich und meine große Tochter werden von den Mücken gefressen. Der Rest unserer Familie bleibt verschont, nicht ein Piekser.

Ich wünsch Euch einen Mückenfreien Sommer
liebe Grüße
hildegard
 

Petra

desperate housewife
Ein Versuch wäre auch wert, ein hochwertiges Zitrusöl (gemischt mit einem Basisöl) aufzutragen :jaja: .
Autan und der ganze Kram ist mir etwas suspekt, ich kann dir aber jetzt auch keine neuesten Testergebnisse "vorlegen". In die Jahreszeit würde ja passen, dass es bald Ökotest-Bericht zu diesem Thema gibt.

:winke: an Conny, die Ökotest-Auswendiglernerin :)
 

Kathi

Dino
Vielen Dank für Eure Antworten.

Bei der Frage ging es mir nicht um´s Schlafen, da haben wir ein Netz.

Aber wenn wir mal draussen in der Nähe von Wasser sind, kommen die Viecher immer zu mir. Und da kann es ja sein, dass sie meinen Spatz auch lieben :) .

@Ignatia:

ich habe gehört Zedan soll gut sein

Das stinkt aber total. Und obs wirklich hilft? Und wahrscheinlich die pure Chemie, oder?

@Petra: Wo bekommt man denn so ein Zitrusöl? Die chemischen Keulen sind mir nämlich auch suspekt.
 

Petra

desperate housewife
Bis jetzt bei Regina :( :-(
...aber erkundige dich mal in der Apotheke...... die können gut beraten und eigentlich auch hochwertige ätherische Öle besorgen (evtl. auch im Reformhaus)

:winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
Wir haben üerall die Mückenschutzgitter und im Kindewagen hatte ich das Netz. Aber dieses Jahr wird er sich das ja nicht mehr gefallen lassen.

Gut finde ich auch die Moskitonetze übern Bett.
 
Oben