Mückenschutz

Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.344
19
38
zu Hause
Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand von Euch einen wirksamen Mückenschutz für Babies (Timmi ist 10 Monate)?

Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße
Kathi
 
Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.323
137
63
www.kasasbuchfinder.de
ich habe gehört Zedan soll gut sein. Ist nur mit versch Ölen. Es gibt seit neustem auch noch Autan Family. Allerdings ist das erst für Kinder ab 1. Frag doch mal den KiDoc
 
H

hildegard

Hallo Kathi!

Beim Schlafen würd ich ein Mückennetz über das Bett hängen.

Bei Einreibesachen kenne ich mich nicht aus, da ich da sehr vorsichtig bin. Ist ja auch pure Chemie und helfen tut das Zeug auch nicht.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert: von Mückentöpfchen über Piepser zu Vitamin B Tabletten (die sind aber nichts für Kinder). Ich laß mich jetzt stechen und tu Rescue-Salbe drauf. Es ist noch nicht das gelbe vom Ei, aber bis jetzt noch das Beste.

Wenn einen Mücken stechen hat man das im Blut. Ich und meine große Tochter werden von den Mücken gefressen. Der Rest unserer Familie bleibt verschont, nicht ein Piekser.

Ich wünsch Euch einen Mückenfreien Sommer
liebe Grüße
hildegard
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
Ein Versuch wäre auch wert, ein hochwertiges Zitrusöl (gemischt mit einem Basisöl) aufzutragen :jaja: .
Autan und der ganze Kram ist mir etwas suspekt, ich kann dir aber jetzt auch keine neuesten Testergebnisse "vorlegen". In die Jahreszeit würde ja passen, dass es bald Ökotest-Bericht zu diesem Thema gibt.

:winke: an Conny, die Ökotest-Auswendiglernerin :)
 
Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.344
19
38
zu Hause
Vielen Dank für Eure Antworten.

Bei der Frage ging es mir nicht um´s Schlafen, da haben wir ein Netz.

Aber wenn wir mal draussen in der Nähe von Wasser sind, kommen die Viecher immer zu mir. Und da kann es ja sein, dass sie meinen Spatz auch lieben :) .

@Ignatia:

ich habe gehört Zedan soll gut sein
Das stinkt aber total. Und obs wirklich hilft? Und wahrscheinlich die pure Chemie, oder?

@Petra: Wo bekommt man denn so ein Zitrusöl? Die chemischen Keulen sind mir nämlich auch suspekt.
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
Bis jetzt bei Regina :( :-(
...aber erkundige dich mal in der Apotheke...... die können gut beraten und eigentlich auch hochwertige ätherische Öle besorgen (evtl. auch im Reformhaus)

:winke:
 
La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.206
1
38
Hallo Kathi,
im Bioladen gibts die eigentlich immer.
Liebe Grüße
 
D

Davids_Mama

Gute Fee
6. August 2002
11.113
0
36
43
Wir haben üerall die Mückenschutzgitter und im Kindewagen hatte ich das Netz. Aber dieses Jahr wird er sich das ja nicht mehr gefallen lassen.

Gut finde ich auch die Moskitonetze übern Bett.