motorische Entwicklung

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: motorische Entwicklung

Motorisch geht es bei Annemarie kontinuierlich vorwärts, wenn auch in gemäßigtem Tempo, dafür macht sie die Pausen beim Spracherwerb.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: motorische Entwicklung

PS: Ich hab mich manches Mal schon gefragt, ob die Raupe nicht eventuell Obelix heißt.

Soll ich ihm jetzt einen Idefix zum Kuscheln kaufen? :hahaha:

Seit die Raupe so mobil ist, schläft er leider recht unruhig. Je mehr er kann, umso mehr knatscht er nachts herum. Ich habe, als er ca. 2-3 Monate war, immer gesagt, dass er bald durchschläft. Mit jedem Monat entfernen wir uns weiter davon...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: motorische Entwicklung

@Kerstin
alles gleichzeitig wär ja auch zu viel auf einmal.
Ist bei uns auch so, allerdings hatte er heute mal einen Labertag, die ganze Zeit nur am Brabbeln.

@Raupi
Tja, da kann ich nur sagen was meine Ärztin heute gasagt hat, die Nacht ist zum Schlafen da. Ja super, das hilft. Obwohl, der Mann schläft jetzt seit 20:30, bis jetzt noch nicht wach geworden. Bestimmt hat er es verstanden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: motorische Entwicklung

Übrigens, die Raupe hat auch recht früh einige Sachen "gekonnt", und dann für einige Wochen wieder nicht mehr gemacht. Dann, ganz plötzlich, machte er es wieder. Den Vierfüßler hat er zum Beispiel in den letzten Wochen total vergessen. Vor einigen Wochen konnte er das aber schon/noch.


Das hat unsere Jüngste bei jedem Entwicklungsschritt gemacht. Zeigen, dass sie es kann udn dann wochenlang nichts dergleichen. Danach dann aber richtig heftig. Ich hab immer gewitzelt, dass sie es einmal testet und dann im Kopf perfektioniert.

Was das schnell starten angeht: es kann jetzt schnell gehen, es kann sich aber auch wie Gummi in die Länge ziehen. Die Jüngste beispielsweise stand sehr sehr früh am Laufgitter, da dachte ich noch "au weia, die läuft vor dem ersten Burzeltag" ... denkste! :hahaha: Insofern rate ich, lass es auf dich zukommen. Du wirst ihn nicht vor jeder Beule bewahren können. Es gibt Erfahrungen, die muss ein Kind einfach sammeln, die gehören schlichtweg zum Wachsen und Lernen dazu.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: motorische Entwicklung

ja ,da habt ihr alle recht! :) Er muss es wohl von selbst begreifen und lernen. Ich denke aber auch noch, dass er irgendwann einmal eine kleine Pause einlegt...
 
Oben