motorische Entwicklung

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: motorische Entwicklung

Mit etwa 7 1/2 Monaten hat sie versucht zu krabbeln, glaube ich. Das ist schon wieder so lang her :heilisch: jedenfalls hat sie im 9. Monat angefangen zu krabbeln und sich hinzusetzen und dann sich an Gegenständen hochzuziehen. Nebenbei kamen auch noch die ersten beiden Zähne.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: motorische Entwicklung

..oh man. das hört sich bei dir nach einem ziemlich anstrengenden Monat an! Ich habe ja auch das Gefühl,dass die Zähne kommen. Er kreischt manchmal plötzlich los. Von der einen Sekunde auf die Andere....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: motorische Entwicklung

Es war nicht so schlimm, weil Annemarie bis auf einen leichten Magen-Darm-Infekt keine Probleme beim Zahnen hatte. Aber durch diesen Entwicklungssprung war sie nicht lange unleidlich :) Aber dieses Aufschreien kenne ich auch, wenngleich selten. Da hat Dentinox gut geholfen.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: motorische Entwicklung

ich weis leider nicht genau, ob es vom Zahnen kommt... Oder ob er gerade nur einen Schub hat. Weist du wie es bei dir vielleicht noch war so kurz vor erreichen vom ersten halben Jahr?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: motorische Entwicklung

Das weiß ich nicht mehr. Zudem ist jedes Kind anders. Mach dich nicht verrückt ;), wenn er ernsthafte Probleme hat, wirst du es merken. Du machst das sicher gut :jaja:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: motorische Entwicklung

Ich seh's wie der Rest. :)

Schau, mein Rauperl robbt seit einiger Zeit, die ersten 2 Zähne sind da...und ja, es gibt Tage, da würde ich ihm am liebsten einen Sturzhelm aufziehen. Seit gestern abend zieht er sich hoch, heute hat er einen Salto in einen Wäschekorb geschlagen...

Ich fass mittlerweile wirklich nur noch hin, wenn ich sehe, wie er mit dem Kopf zielsicher auf eine Kante zusteuert. Ansonsten lass ich ihn machen, auch wenn er dabei mal nach hinten umfällt. Da muss er durch, sonst lernt er nix...

Trösten tu' ich auch nur dann richtig, wenn es wirklich weh tat. Oft erschrickt er nämlich einfach, guckt zur Mama, sieht "ah, die kommt schon und guckt ganz besorgt" und dann fließen erst die Tränen. Bleibe ich wo ich bin und rufe ihm zu "Na - suuuuper! Beim nächsten Mal dann bitte ohne Umfallen" grinst er zögerlich und macht dann einfach weiter...
 

jotuke

Fashionista
AW: motorische Entwicklung

Ich kann nur mich den Vorredner/in anschließen: Lass es einfach auf dich zukommen. Ich war auch das erst ja immer mal wieder verwirrt, da im Bekanntenkreis die Kids schon früh krabbeln, stehen, teils laufen und was macht mein Kind? Nix! Krabbeln fingen wir schlagartig (kam wie ein plötzlicher Sinneswandel) an seinem 1. Geburtstag und dann ging es ganz schnell. Drei Monate später lief er uns das erste Mal davon, wollte unbedingt allein laufen. Ging so super schnell. lg Susi
 
Oben