Motivation?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Motivation?

und das Problem in die Schule verschieben? Rücksprache mit Lehrer und ihn dann mal nach Gusto machen lassen ;)
 

Jona

mit Schild
AW: Motivation?

Geändert, da Rosi das Konzept schon kennt und ich nicht grundsatzdiskutieren möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: Motivation?

... ist sicher nicht der einzige mögliche Weg, den hab ich Rosi nur vorgeschlagen, weil sie das Konzept kennt und sicher richtig anwenden kann :jaja:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Motivation?

mmh, Justin motzt ja auch zu gern, aber es sträubt sich in mir in zu belohnen für etwas was er einfach zu machen hat. Weißt wie ich mein?! Ich dachte bislang das wäre nicht richtig.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Motivation?

Steffi, ich sehe das wie du. Hausaufgaben zu machen ist Teil des "Jobs" als Schulkind. Da würde ich mich als Mutter mit Belohnung/Strafe eher zurückhalten und lieber auf die natürlichen Konsequenzen setzen. Macht er keine Hausaufgaben, wird er sicher Ärger mit der Lehrerin bekommen. Und hat er sie (und gut gemacht) wird sie (und du?) das auch hoffentlich zu würdigen wissen. Und dann entsteht die Motivation da, wo sie auch hingehört, beim Kind selber.
 

Jona

mit Schild
AW: Motivation?

Geändert, da Rosi das Konzept schon kennt und ich nicht grundsatzdiskutieren möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: Motivation?

Geändert, da Rosi das Konzept schon kennt und ich nicht grundsatzdiskutieren möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Motivation?

Herzilein schmeiß mal nicht mit sovielen Fremdwörtern um dich :umfall: Ich versteh dich nicht und komm mir ziemlich klein vor. Naja gut ich bin auch klein....
Spaß bei Seite. Sicher gibt es Situationen wo das wohl gut zieht.
Es waren halt nur meine Gedanken grad dazu und weil ich auch eher gern in die andere Richtung arbeite. Ich war/bin mir halt nicht sicher ob es so immer richtig ist, und bin daher gern für ander Sichtweisen offen. Mit meinem Mann kann ich da ja nicht drüber reden. *augenroll*
 
Oben