Moringa - das neue Wundermittel?

Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#1
Huhu.

kennt einer von euch das Zeugs?

Moringa?

wurde mir von einer Bekannten, sogar Ärztin, als Empfehlung weitergegeben da eine Freundin von ihr so gute Erfahrungen damit gemacht hätte...

aber wenn ich das im Internet lese bekomme ich schon so ein schweres Skepsisgefühl, das scheint ja die wollmilchlegene Eiersau zu sein :heilisch:

hilft gegen Alles :umfall:

ich hätte es gerne gegen Schmerzen die evtl. aus dem rheumatischen Formenkreis kommen...


:winke:
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.763
1.099
113
Kyaing Tong/Myanmar
#2
AW: Moringa - das neue Wundermittel?

Huhu, also in Aethiopien gabs das ganz viel und auch hier an jeder Ecke...obs wirklich hilft kann ich nicht sagen...mein Mann hat das mal eine Weile jeden frueh genommen, aber naja...aber bekanntlich kann der Glaube ja Berge versetzten...wofuer oder wogegen hat es denn Deine Aerztin empfohlen?

:winke:
 
Susa

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.804
18
38
44
bei Bonn
#3
AW: Moringa - das neue Wundermittel?

Hab ich noch nie gehört, aber meine Moringa Body Butter vom Bodyshop möchte ich nicht mehr missen! Das ist mein Sommerduft!
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.219
516
113
#5
AW: Moringa - das neue Wundermittel?

Nie gehört... ich geh mal googeln :zwinker:
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#6
AW: Moringa - das neue Wundermittel?

naja..... wenn man das Internet bemüht hilfts ja gegen alles...

bei mir speziell sollte es gegen Rheuma /rheumaähnliche Schmerzen (ist noch nicht so recht diagnostiziert...) helfen, da entzündungshemmend und gegen freie Radikale usw. ...

aber schweineteuer ist das Zeugs und ich bin ja die Skeptikerin vor dem Herrn wenns um teuere Wundermedizin gibt die keine Krankenkasse übernimmt :heilisch:
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#8
AW: Moringa - das neue Wundermittel?

genau Monika :hahaha:

es krabbelt doch jeden Tag irgendein selbsternannter Wunderheiler oder Guru aus irgendeinem Loch :umfall:

ich greif nur inzwischen auch zu Strohhalmen, im dritten Jahr meiner Hausstaub/ Pollendesensibilisierung hab ich dann eine saftige Medikamentenallergie entwickelt, ich bin allergisch gegen Ibuprofen, Metamizol, Aspirin auch leicht, inzwischen auch Penicillin....
ich trau mich nix neues mehr zu nehmen weil ich nicht weiß was kommt...

der Allergologe meint, ich könne ja PCM in geringen Dosen oder besser noch Tramadol nehmen. :piebts:

das ist nu mal echt keine Alternative :( ....