Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Hach Salat, manchmal nimmst du einem echt erfrischend die Worte vorweg. Mal abgesehen davon, dass es für die meisten keine totale Sonnenfinsternis wird und die Sonne noch blenden sollte....
Kita, in der ich arbeite - "oh, morgen ist SOnnenfinsternis"... noch Fragen?
Grundschule: Meike hat sich die Brille von 99 erbettelt, Astrid ist auf dem Weg zur Jugendverkehrsschule und "darf nicht raus gucken"
Oberstufengymnasium: keine Ahnung, noch nichts von der Grossen gehört...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

SchwiVa hat mir noch ein paar Glasscheiben rausgelegt, die werde ich mit Acrylfarbe schwärzen und mitnehmen. Nicht zum Durch-, sondern zum Draufgucken statt Handybildschirm...
8O :???: :hahaha:
Bei uns ist eines in der Schule, das andere auf Heimreise von der Klassenfahrt. Ich hoffe sehr, daß die Lehrer wissen, was zu tun bzw. was nicht zu tun ist :-?. Mitgeteilt wurde uns nichts.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Lichtlein, kurz und knapp: direkt in die Sonne schauen ist doof - aber die Spiegelung anschauen geht. Das erreichst du mit einer geschwärzten Glasscheibe ganz gut.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Bei uns ist ja zu 93% Finsternis u. auf Spitzbergen ist ja 100% u. da kostet teilweise ein Zimmer 100000 NOK die Nacht, aber es hat auch was am Fruehlingsanfang, wo teilweise die Sonne das erste Mal nach einem halben Jahr wieder auftaucht, eine Sonnenfinsternis ist schon sehr speziell.

LG Ina
Das klingt echt schön :jaja: - bis auf den Zimmerpreis :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

...und wenn du gerade keine geschwärzte Glasscheibe zur Hand hast, dann tut's auch ein Handybildschirm ohne Beleuchtung... oder die angeschaltete Frontalkamera... :piebts: :weghier:

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Lena erzählte heute mal kurz, das sie morgen nicht in die Sonne schauen dürften. Jana: gar kein Thema in der Schule.

Liegt wohl hier daran, das bei uns grundsätzlich Himmelsspektakel hinter Wolkenwänden verschwinden. Auf die Idee kommt hier irgendwie keiner, das tatsächlich was zu sehen sein könnte.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Unsere Grundschulkinder haben die Pause vorgezogen und niemand darf eine Schutzbrille mitnehmen und die Lehrer regeln alles :umfall:
 
Oben