Mögt ihr Flohmärkte?

S

Schnäuzi

Geht ihr gerne zum Flohmarkt? Verkaufen oder kaufen?

Ich mag beides. Eigentlich wollte ich heute verkaufen. Hatte mich auch angemeldet. Hier im Ort, ein Straßenflohmarkt. Leider war das Wetter gestern so mies, daß meine Nachbarin und ich uns entschlossen haben - wir lassen es. Heute morgen um 7 Uhr schien herrlich die Sonne (um die Zeit wollten wir aufbauen) und ich fing an mich zu ärgern. Natürlich schien die Sonne weiter und ich ärgerte mich noch mehr. Um 9 Uhr sind meine Nachbarin mit Mann und Hund sowie Teena und ich losgelaufen um wenigstens beim Flohmarkt zu stöbern. Ich bin auch ganz gut fündig geworden und habe mich weiter geärgert, daß ich nicht HINTER dem Tisch stehe und Geld einnehme, sondern davor stehe und haufenweise schöne Sachen kaufe (natürlich nicht für mich, sondern fürs Kind - Mamasyndrom).

Irgendwann hatte dann jemand ein Einsehen mit mir und konnte es nicht länger ansehen, daß ich mich geärgert habe. Jedenfalls gingen alle Schleusen auf und es goß wie aus Kübeln. Wir sind ab in die Garage wo es Kaffee usw. gab und meine Laune hatte sich schlagartig gebessert!:bravo:

Jetzt scheint natürlich wieder die Sonne :laola:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Mögt ihr Flohmärkte?

Also ich gehe gerne auf den Flohmarkt. Verkaufen würde ich auch mal gerne. Habs mir sooooo oft vorgenommen, so oft geplant, aber bisher ist noch NICHTS draus geworden. Sehr schade. Mein Keller und Dachboden quillt über.

Aber bevor ich stöber muß ich auch nachdenken. Kann nicht immer gehen, denn ich finde IMMER was :umfall:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mögt ihr Flohmärkte?

Ich liebe Flohmärkte, aber habe mir selber in den letzten Jahren eher Enthaltsamkeit verordnet da sich hier im Haus sonst zu viel Krempel ansammeln würde :umfall:

Außerdem fand und finde ich es sehr anstrengend mit den Kindern über einen Flohmarkt zu bummeln, man kann da gar nicht in Ruhe gucken. Mein Mann geht selber auch gerne auf Flohmärkte, also kann ich sie auch nicht bei ihm lassen.

Verkauft habe ich schon lange nichts mehr, wie gesagt ich reiße mich sehr zusammen und versuche nicht mehr soviel Krimskrams zu horten wie früher, da hat man auch nicht mehr so viel zum Verkaufen herumstehen. Kleidung verkaufe ich online, und Bücher werde ich meist bei Tauschticket los.

Als ich das letzte Mal auf dem Flohmarkt verkauft hab, hab ich noch studiert oh je, das ist sicher schon fast 15 Jahre her... mit einer Freundin zusammen, das hat super Spaß gemacht.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mögt ihr Flohmärkte?

ich gehe auch seeehr gern auf den Flohmarkt.. am meisten HINTER dem Tapeziertisch als Verkäufer.. schlendere aber auch gerne über einen Flohmarkt und suche Schnäppchen. Bisher hatten wir immer Glück mit dem Wetter.

Ich war ja gerade erst letzten Sonntag, da klingelt der Wecker um o5 Uhr :schnarch:

nächsten Monat wird wohl wieder verkauft und im August auch noch mal

bin also eine bekennende Flohmarktholikerin :mrgreen:


.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Mögt ihr Flohmärkte?

:winke:

Zum kaufen liebe ich sowohl normale Flohmäkte, als auch Kinderflohmärkte....

Verkaufen geh ich auch sehr gern, dann allerdings nur auf Kinderflohmärkten!!!
 
S

Schnäuzi

AW: Mögt ihr Flohmärkte?

Hier im Ort sind 2 Flohmärkte im Jahr (wir leben auf dem Dorf). Einmal der heutige, der ist jedes Jahr so um diese Zeit, der wird in einer Spielstraße und wird von 2 Familien privat organisiert und dann ist immer einer im Herbst, auf der Hauptstraße, keine Standgebühr, jeder stellt sich hin wo Platz ist. Okay, das Wetter ist dann oft nicht so gut. Aber es macht einfach Spaß, gerade auf dem Dorf, eigentlich wird mehr geschnackt als gehandelt. Das Gute ist, daß ich Teena bei diesen beiden Flohmärkten einfach laufen lassen kann.

a) ist sie nun alt genug und b) kennt sie jeden zweiten und jeder 2. kennt sie. Das ist dann weniger anstrengend. Aber früher war es auch nicht so leicht, das stimmt. Kind will dahin, Mann will dorthin und ich wollte in Richtung Nr. 3.
 

Italia

süße Fee
AW: Mögt ihr Flohmärkte?

ich liiiiiiebe Flöhmärkte :jaja:

ich muß auch umbedingt los unser Dachboden platzt aus allen nähten..
 
S

Schnäuzi

AW: Mögt ihr Flohmärkte?

Hier platzt nicht nur der Dachboden aus allen Nähten. Ich habe auch soviel angesammelt. Vorallem auch Kinderkleidung. Wir wollten ja eigentlich noch ein 2. Kind, aber das klappte ja nie. Und somit haben wir jahrelang die Klamotten "gesammelt" und nun muß ich es loswerden. Einiges ist schon weg, aber vieles ist auch noch vorhanden.
 
Oben