Möglichkeiten von Einfrieren der Muttermilch?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Vielen Dank für eure Antworten und Tips :prima:


Ich habe bis jetzt auch die Milch in den Fläschchen eingefroren, aber bald muß ich auch einen größeren Vorrat anlegen.
Wenn es nicht reicht schaue ich mal bei Wiesel vorbei :p

Gut, das ich Gefrierbeutel benutzen kann. :bravo:
 
L

Lillian

Bisher friere ich in den AVENT-Fläschchen ein. Mein Vorrat ist aber noch eher bescheiden. Wenn ich es häufiger machen sollte, werde ich auch Eiswürfelbeutel nehmen. zumindest die von Toppits sollen auch steriler sein als normale Gefrierbeutel. Hab allerdings keine Ahnung, ob das echt so ist.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Das mit den Eiswürfelbeutel hört sich gut an, aber ich kenne das nur, das man warmes Wasser drüber laufen lassen muß, damit sie wieder rausgehen. Sonst hat das bei mir nie geklappt.

Ich hatte allerdings keine von Toppits, sondern welche von Aldi oder Lidl.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ich hatte das letzte Mal kleine Glasfläschchen,. das ging super und das warmmachen war auch easy.

Werde ich wenn nötig diesmal auch wieder machen hab glaub ich so 10 Fläschchen und mehr hatte ich auch garnicht gebraucht.

Sagt mal was macht ihr denn mit der eingefrorenen Milch? So lange kann man die doch garnicht aufheben?
 

Kathi

Dino
Hallo,

ich würde KEINE normalen Gefrierbeutel benutzen, da diese NICHT steril sind. Ich habe die Mumi-Gefrierbeutel immer in der Müller-Drogerie gekauft, und zwar von Baby Nova. Die Avent fand ich auch nicht so teuer. Ansonsten sind sterile Glasflaschen eine Alternative, wenn man genug davon hat und der Platz im Gefrierfach ausreicht. Da ich insgesamt bei 3 Leuten Mumi-Beutel deponiert hatte :nix: :muh: , waren die Beutelchen genau das Richtige.

Lieben Gruß
Kathi

PS: Schau doch mal auf Utes Seite unter Stillen / Milchpumpe, da stehen auch noch Tipps, ansonsten kannst du auch eine Stillberaterin kontaktieren.
 
Oben