Möglichkeiten von Einfrieren der Muttermilch?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe

Ich suche nach eine Lösung mit der ich kostengünstig Muttermilch einfrieren kann.
Ich habe die Handpumpe von Avent und mir dieses Muttermilchset bestehend aus Gefrierbeutel und dann die neuen Muttermilch-Becher angeschaut, aber alles auf die Dauer ziehmlich teuer. Selbst diese Becher können nur bis zu 4 mal wieder verwendet werden.

Währen normale Gefrierbeutel eine Alternative?
Sie sind zwar nicht steril, aber doch keimarm.
 

Wiesel

Grasl
Ich hab normale Gefrierbeutel genommen und unser Gefierfach quillt damit über. Mein Mann ist schon etwas :bissig: Na ja, und bis jetzt hab ich noch nichts davon gebraucht... (Es sind bestimmt 4 Liter)

Liebe Grüße
 

Nicole

Dauerschnullerer
Huhu
also meine eine Freundin friert die Milch auch in Gefrierbeutel ein....
Sie sagt das ihre Hebamme es ihr so gesagt hat!!
LG Nicole
 

Jano

Engel auf Erden
Ich habe diese Eiswürfelportionsbeutel genommen-als Tip von ner Hebamme, weil man da super portionieren kann.
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
:jaja: kann ich auch alles nur so unterstreichen, Gefrierbeutel klappt gut!

Ich habe mir nun aber auch mal eine Packung a 10 Becher von Avent zugelegt. Ganz so oft pumpe ich nicht mehr ab und daher komme ich sicher ganz gut hin. Denke ein 5.Mal kann man sie auch nutzen.

Liebe Grüße
 
S

sheena

Ich habe die Milch in Glas-Babyflaschen eingefroren, da wir auf Empfehlung der Hebamme nur diese benutzt haben. Die kann man unbegrenzt wiederverwenden... wir brauchten nur einen Haufen, damit immer genug da waren! ;-)

Sheena
 
Oben