Möchtet Ihr Euch gerne an einer tollen Weihnachtsaktion beteiligen?

Fioflo

Herzilein
AW: Möchtet Ihr Euch gerne an einer tollen Weihnachtsaktion beteiligen?

Hallo Christine,
super Sache!
Und was Ute schreibt macht mich auch nachdenklich. Ich denke auch, man verschwendet zum Teil unnötigerweise Geld. Mit vergammelten Sachen im Kühlschrank habe ich auch zu kämpfen, obwohl ich mir IMMER WIEDER vornehme, weniger einzukaufen. Das Geld könnte man locker sparen und dann so einem Kind geben.
Vielleicht sollte ich mir mal ne Kasse in die Küche stellen, und dann immer mein "Erspartes" von nicht unnötig gekauftem einwerfen, um es dann am Ende des Jahres zu spenden. Wäre mal gespannt, was da für ein Betrag rauskommt!
Das Thema "Patenschaften" hatten wir ja schonmal bei "Bitte mitmachen":
http://www.schnullerfamilie.de/threads/24688&highlight=patenschaften
Wir haben seit fast 3 Jahren ein Patenkind in Peru über das Kinderwerk Lima, kostet 50 Euro im Monat. Ausser Verpflegung ist auch Kindergarten/ Schulbildung dabei und Mitbetreuung der Familie.
Auch wenn es knapp wird, das Geld muss sein.
Liebe Grüße von Bianca
 
M

MagicMoments

AW: Möchtet Ihr Euch gerne an einer tollen Weihnachtsaktion beteiligen?

Christine,

dort kostet ein Patenkind ca. 30 Euro im Monat.

Es gibt persönlichen Briefkontakt (wird von den Mitarbeitern dort übersetzt - wenns geht, sollen wir schon in englisch schreiben).

Zum Geburtstag sind Geschenke möglich, jedoch sollte man evtl. an Geschwister denken und evtl. ein kleines Sammelgeschenk machen (wie Blöcke und Bleistifte z. B.)

Extra Zahlungen sind auch möglich und werden dem Kind bzw. seiner Familie zugeordnet.

Ich glaub ein Besuch wäre auch möglich, wenn die Patenschaft lange genug läuft.

Lieben Gruß
sandy
 
Oben