Bastelecke Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

W

wetter

AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

Ach und das mit den nicht abschmiergeln sieht gar nicht aus ,die Farbe kann zwar abplatzen aber der Hauptgrund dafür ist ,das sie es nicht gleichmässig hinbekommen, da die Farbe nur auf der Oberfläche ist und wird ungleichmässig (verschmiert).So kenne ich es von Türrahmen aber es reicht doch schon wenn sie es nur leicht anrauhen mit Schmiergelpapier dafür muss es nicht ganz abgebeizt werden
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

Ich habe Sophies Zimmer schön bunt gemacht.
Je eine Wand Rot, Blau, Gelb und Grün.

Wenn ich mal eine Digitalkamera zur Verfügung habe mach ich mal ein Bild. :)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

Wie wäre es denn mit Tafellack für einen Schrank oder eine Schranktür? Dann hat er was zum malen und bunte Kreide gibts ja überall.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

Also ich hätte da auch noch ein paar Tips: Es gibt so ne Kreidefolie, die ist so grün wie ne Schultafel und die Kinder können mit Kreide drauf malen. Kann man prima auch auf Schränke oder so kleben. Das mit den Griffen wechseln finde ich auch ne prima idee. Sind bestimmt nicht teuer. Und dann würde ich auch mal bei IKEA oder so gucken. Da gibt es echt immer so tolle Kinderzimmersachen zu günstigen Preisen. Mein kleiner hat zum Beispiel über seinem Bett so nen kleinen Himmel in Form eines grünen Blattes. Und diese Netze (Fängst) sind auch toll. Hübsch bunt und viel Raum für Spielsachen.

Sieh dir doch mal so ne Einrichtungssendung an. Kannst dir bestimmt Ideen holen. Mache ich auch öfters....

Viel Spass beim umdekorieren *helfenwill*
 

RTA

Blumenfee
AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

Zum Thema Abschmiergeln:
es gibt eine Flüssigkeit, nennt sich Anlauger (glaub ich), die wird mit Wasser verdünnt und dann wird das Möbel damit "abgewaschen", etwas einwirken lassen und dann mit klarem Wasser spülen und trocknen lassen.

Das hat den gleichen Effekt wie abschmiergeln.
ich finde es vor allem bei Sachen, die nicht so leicht zugänglich sind (manche stühle z. B.) sehr praktisch.

LG
Regina
 
M

makay

AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

@Mamakati: hast Du nicht auch Lust mal Bilder einzustellen ???
Bin ganz neugierig nach Deinen Beschreibungen.

Tipps habe ich leider keine....ich würde aber die Möbel so lassen wie sie sind und auch mit Accessoires aufwerten sprich kindgerechte Bilder, Kalender, Vorhänge, sone Spielzeugreuse von IKEA für die ganzen (unnützen) Stofftiere, bunte Kisten für Spielzeug, Fensterbilder...

lg makay
 
M

MamaKati

AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

makay, es wird gerade umgebaut - ich baue gerade die restlichen Möbel für eine Schrankwand und eine Kasse, wenn die Schränke fertig und trocken sind, stelle ich mal Bilder ein :jaja:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

Und schon wieder vieeeeeele Tipps - Fabians Zimmer wird noch ein Vorzeigeprojekt werden.
Also wenn wer Lust hat Bilder von seinen kreativen Machenschaften einzustellen hab ich auch gaaaaaaar nix dagegen :prima: .

Danke nochmal an alle!
 
Oben