Moderne Erziehung,ein par Gedanken+kleine Geschichte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tiger1222

AW: Moderne Erziehung,ein par Gedanken+kleine Geschichte

Also erstmal

Ich vermute das der heute Antialkoholiker ist naja das letzte mal das ich den Jungen gesehen hab da sah der noch normal aus.
Kann natürlich auch sein das der jetzt im moment mit 2 Promile im Krankenhaus liegt.

Das wundert mich schon sehr das die Medien den Bewegungsdrang der Kinder lahm legt :umfall:
Naja aber wenn die Kinder dann so 16 sind finde ich sollte man die Zeit schon auf 3 Stunden pro tag verlängern weil die heutigen Computerspiele nehmen auch mehr zeit in Anspruch.

aber vielleicht waren das auch sonderfälle bei denen alles gleich geklappt hat.

Und wer die Geschichte nicht ernst nimmt.
Ich nehms keinem übel ich hab das ja vielen erzählt und keiner hats mir so richtig geglaubt.
Die Sache mit dem Ouzo war zwar gemein aber eine bessere entwöhnung gibts wohl kaum.
Ouzo kann nicht mal ich trinken ohne das Gesicht zu verziehen.
Lieber dem Kind einen Schluck ekelhaften schnaps geben als das das Kind irgendwie an solche süßen Mixgetränke kommt.
Oder man sagt "Alkohol ist kein kinder getränk das darfst du nicht trinken."
Verbietest dus Kinder machens sies erst recht.

Naja Scheiße hat jeder in der Pupertät gebaut selbst ich.
Das war dann aber eher illegaler Waffenbesitz.(Erschossen ham wir niemanden!!!)

Mich wundert das noch keiner die "Killerspiele" erwähnt hat das theme is ja ganz heiß zur zeit :zeitung:

Offene Erziehung muss nicht zwangsläufig Menschen in den Abgrund stürzen.
Freunde tragen auch eine wichtige Rolle dabei.
Also in meinem Dorf gabs 2 Gruppen.
Die Fußballer und die Leute im Schützenverein.(Mein Vater ist auch im Schützenverein)
Während ich mit Selbstladern rum rannte schossen die Fußballer scheiben ein :rolleyes:

Zum Thema Troll.

Also die Trolle die ich aus anderen Foren kenn, die schreiben irgend was rein und melden sich dann gar nicht mehr.

Naja was soll ich naiver mitte 20er schon hier noch posten den hoch pädagogischen Eltern werd ich wohl kaum das wasser reichen können ;)

Achja und Kinder zwangsweiße in einen Verein oder Musik unterricht zu hocken ist für mich ein No go.
Verein soll Spaß machen.

Und bei mir Zuhause gabs einen Kinderschreck.
Das Jugendamt!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Moderne Erziehung,ein par Gedanken+kleine Geschichte

Deinen Grundgedanken finde ich gar nicht so verkehrt, der deckt sich wahrscheinlich mit Jesper Juuls "Das kompetente Kind." Solltest du mal Kinder haben empfehle ich allerdings anschließend als Lektüre "Nein aus Liebe." (auch von Jesper Juul.)

[ISBN]3499614855[/ISBN]

[ISBN]3466307767[/ISBN]


Liebe Grüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Moderne Erziehung,ein par Gedanken+kleine Geschichte

Naja was soll ich naiver mitte 20er schon hier noch posten den hoch pädagogischen Eltern werd ich wohl kaum das wasser reichen können ;)

Und bei mir Zuhause gabs einen Kinderschreck.
Das Jugendamt!


Naja, zwischen Theorie und Praxis klafft dann doch häufig eine große Schlucht. Ich jedenfalls kann sie nicht überwinden, aber ich will es auch nicht. Mit Mitte 20 habe ich darüber sicher auch noch anders gedacht, als mit Mitte 40 - da waren mir die Verbote meiner Eltern auch noch zu stark im Hinterkopf.

Und das mit dem Jugendamt tut mir leid für dich. Hatte das was mit dem illegalen Waffenbesitz zu tun?

Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Moderne Erziehung,ein par Gedanken+kleine Geschichte

Das mit dem Ouzo war nicht gemein, sondern lebensgefährlich. Was hätte Papi denn getan, wenn der Kleine gejubelt hätte und noch nen grossen Schluck genommen - zurückgerudert und dann doch verboten? Ouzo ist hochprozentig, und Kinder haben schneller ne Alkoholvergiftung als ein Erwachsener. Das kann man mit Bier genauso machen, nur mit weniger Gefahr. Bei uns heisst es: Alkohol bekommen keine Kinder, aber wenn du mal probieren willst...

Killerspiele... wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich glaub ja, Killerfilme sind viel gefährlicher.

Salat
 
T

Tiger1222

AW: Moderne Erziehung,ein par Gedanken+kleine Geschichte

Ich glaub nicht das ein Schluck Ouzo den man sofort wieder ausspuckt lebensgefährlich wäre.
Auch habe ich noch nie in meinem Leben Kinder mit 5-6 Jahren die sofort hochprozentiges getrunken hätten und sagten "mmmh Lecker".
Ich glaub der wußte das wird dem Kind nicht schmecken und hat es nur deshalb gemacht.


Mit dem Jugendamt hatte die Waffen nix zu tun.
Nur in der Grundschule wurde mir immer gesagt.
"Du mußt besser werden sonst kommt das Jugendamt!"
ja krass ich weiß ich war nicht gut in der Grundschule sogar sehr schlecht!
Und mit 15 wurde ich mit ner Airsoft waffe in der tasche von der Polizei auf gehalten als ich nen ironischen Spruch losgelassen hab ham die mir auch mit dem Jugendamt gedroht :hahaha:
Bravo für unsere Polizei:bravo::bravo:

Das mit den Waffen fing bei tschechischen und Polnischen Airsoft Waffen an und endete bei selbst gebauten Waffen.
Mein Meisterwerk:
Die Kugelschreiberpistole :hahaha:
hat aber nie funktoniert :ochne:
hab ich bestimmt noch irgendwo im Keller rumfliegen.
Naja ich bin davon losgekommen obwohl ich mit 6 Monaten auf Bewährung noch Glück hatte.

Endlich sagt das mal jemand.
Ein brutaler Film verfolgt mich noch zimlich lange ein brutales Computerspiel dagegen nicht.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Moderne Erziehung,ein par Gedanken+kleine Geschichte

:umfall:


Ich bin ausgesprochen froh, können meine Teenies keine solchen Geschichten von sich zum Besten geben - da ernte ich dann doch lieber Naserümpfen über die restriktive Handhabung von Medienkonsum in Qualität und Quantität...

LG, Jacqueline
 
P

Paulchen

AW: Moderne Erziehung,ein par Gedanken+kleine Geschichte

Lieber Tiger,

du tust mir einfach nur leid. Ich klink mich hier aus, für mich liest sich das eher so, als hätten deine Eltern mehr mit dir sprechen sollen. Ein Kind, das mit Waffen hantiert, ist m.E. auf dem falschen Weg. Genauso wie Eltern, die ihrem 5jährigen einen Ouzo erlauben. Eine Bewährungsstrafe ist eine Bewährungsstrafe und nichts, womit man sich rühmen kann. Finde ich.

Allerdings denke ich, dass du hier auf "Mutti-provo-Kurs" bist und da mag ich nicht mitmachen.

Bin weg.

Katja
 
T

Tiger1222

AW: Moderne Erziehung,ein par Gedanken+kleine Geschichte

Mir war klar so eine Antwort mußte irgendwann folgen.

1.Ich bin überhaupt nicht stolz auf meine Verbrechen damals.
Der Betrag war auch so etwas ironisch angehaucht.
Männer haben eine genetisch bedingte ja Anreiz für Waffen.
Welche Buben haben nicht mit Spielzeugpistolen gespielt?
Ich bin hingegen stolz darauf nicht dem Alkohol verfallen zu sein.
Waffen töten NICHT!
Menschen töten!
Gebe einmal einem Menschen der niemanden töten könnte selbst wenn er es noch so wollte eine Waffe in die Hand.
Er wird damit töten!
Weil er es nicht kann.
Jemand wollte was zu diesem Thema wissen und ich habs erzählt weil ich dazu stehe.
So zu diesem Theme will ich nichts mehr hören denn hier geht es um was anderes.
Wer weiter drüber reden will der macht eine Thread auf und nennt ihn
"Die Verbrechen von tiger1222"
"Man man dieser tiger1222 mit Waffen gespielt ooooh mein gott die Eltern die Eltern mein gott veranwortungslos!"
Bitte so aber hier nicht vom Thema abweichen.

2.Du tust so als wäre dem Kind es freigestellt jeder Zeit Ouzo zu trinken.
Nein der Vater hat es so genutzt.
Er wußte das dem Kind der ouzo grausig schmecken würde denn keinem Kind schmeckt so hochprozentiges Zeug.
Oder kennt ihr ein Kind dem sowas mit 6 Jahren schmeckt?
Glaub mir wenn Kinder am eigenen Leib erfahren das so ein Zeug nur erwachsenen schmeckt werden die es auch nicht probieren.
Gleiches gilt wenn die eins von diesen Alkopops sehen.
Der Geschmack vom Alkohol ist einfach dahin.

Hast du keine scheiße gebaut als du jung warst?
Ich hab als Kind mit Waffen hantiert und?
Heute hab ich mein Abitur hab bald auch eine Lehrstelle.
Ergo:So viel kanns nicht geschadet haben.
Aber wenn heute zurück denke sollte das keiner nachmachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben