Modeerfahrene gesucht ...

Schäfchen

Copilotin
... für Fragen von einem Schaf, das sich noch nie viel um modische Trends gekümmert hat. Nun hat es mal ein paar Fragen und hofft, dass es hier auch Antworten bekommt.

Das Schaf trägt ja nun Businesslook. Im Normalfall also Rock, Bluse, Blazer oder Hose, Bluse, Blazer. Der Blazer hängt im Büro aber meist dann im Schrank.

Jetzt hat das Schaf sich eine neue Kombi gekauft, die erste seit viele Jahren, mit einem kurzen Blazer. Da das Schaf in natur ja schon kurz ist, fand es den bisherigen langen Blazer immer doof, der kurze steht eindeutig besser. Nur: hier ist es gerade a...kalt, so dass die Langarmblusen rausgekramt wurden. Die sind jedoch länger als der Blazer. Und nu?

Steckt man die Bluse in die Hose/den Rock, damit die nicht rausguckt? Oder lässt man die rausgucken? Und wie ist das, wenn man statt des Blazers eine Weste trägt?

total modeunbewusst
das Schäfchen
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Modeerfahrene gesucht ...

:winke:

ich musste bei der Vorstellung Dich im Rock zu sehen gerade schmunzeln. Es muss Dich beim ersten Mal eien Überwindung gekostet haben, weil es einfach vorher nicht DeiN Stil war!
Aber es steht Dir, da bin ich mir sicher und es ist einfach eine Frage der Gewöhnung. Mittlerweile ist das für mich normal. ;)

Also... wenn die Blazer kürzer sind sollte die Bluse nicht drunter raus schauen. entweder Du ziehst ein Shirt an, was ähnlich lang ist oder steckst die Bluse rein.
Ziehst Du echt immer Blusen an? Davon bin ich abgekommen. Shirts sind genauso ok oder ist das bei euch direkt vorgeschrieben??

:bussi:
Uta
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Modeerfahrene gesucht ...

Ich kann mir Andrea überhaupt nicht im Buisiness-Look vorstellen - ich würds gerne mal sehen :) Helfen kann ich gar nicht - so was brauche ich GsD nicht tragen *gg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Modeerfahrene gesucht ...

Uta, ich liebe Röcke! Aber eher in kurz und luftig :hahaha: Ja, im Moment trag ich nur Blusen. Ich fühl mich wohl darin, komisch eigentlich, wo ich doch sonst der armlos-Shirt-Fan bin. Ich glaub aber, das ist auch ein Kompromiss mit mir, denn ich hätte aktuell gar nicht so viele nette bürotaugliche Oberteile. Hab aber gesehen, dass die anderen Frauen hier durchaus gemischt auftreten, manche auch in Jeans und Bluse oder eben wie du sagst Shirt und Stoffhose/Rock. Letztens hab ich mir ein tolles schickes Kleid fürs Büro gekauft ... und nun ist das Wetter so BÄH.

Direkte Vorschriften für mich gibt es nicht. Wir nutzen hier im Haus der großen Bank ein Büro, mein Chef sagt ich solle mich einfach den anderen anpassen. Er war unsicher, ob Jeans ok sind. Ich denk, auf die Jeansmethode werd ich ggf. im Winter zurückkommen ;) Momentan fühl ich mich so sehr wohl.

Reinstecken würd ich gern vermeiden, weil Bluse drüber kaschiert das kleine Bäuchlein nämlich ;) Dann eher kurze Bluse und Blazer anlassen und für den sehr kühlen Weg draußen den schicken neuen Mantel anziehen ...

Conny, Claudia wollte auch mal sehen. Ich schau ob ich heute Abend mal was zusammenstellen kann ;)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Modeerfahrene gesucht ...

Conny, Claudia wollte auch mal sehen. Ich schau ob ich heute Abend mal was zusammenstellen kann ;)

Meinste mich? Jaaa bitte :)

Wenn ich denn mal den Look trage, dann mach ich es auch oft so, dass ich einfach ein schlichtes Top untem Blazer trage, das TOp gerade so lang, dass es den Bauch (da is nix mit nur Bäuchlein) kaschiert und Bläzer drüber. geht gut finde ich und für die kühleren Tage ideal, zumal es im Büro auch eher kühl ist. Meine Chefin hat übrigens auch seeehr oft Jeans mit TOp/Shirt/Bluse und Blazer an und ich finds schön. Kommt halt immer auf die Jeans an finde ich.

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Modeerfahrene gesucht ...

Mir wurde in einem gehobeneren Modehaus für eine Hochzeit ein kurzer Blazer mit einer etwas längeren Bluse angeboten. Und ich trag es so. Bluse kaschiert Bauch und Blazer macht noch ein wenig Taille. Also man darf sehr gut die Blusen länger tragen.
(Allerdings nicht unbedingt Longblusen zu kurzem Blazer).
Mir wurden die Kleider nicht angedreht, das ist ein Modehaus wo man super gut beraten wird und die auch mal sagen wenn was gar nicht geht (bei mir sogar ziemlich oft!).

Grüße
Annette
 
Oben