MMR Impfung

L

lara croft

Hallo,
meine Tochter hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung.
Vor zwei Tagen hatten wir die U7 und an dem Termin wurde sie gegen MMR das 1. Mal geimpft. Der KA sagte
sie wäre ja jetzt gesund und die Lunge frei. Im Nachhinein hab ich jetzt aber bedenken ob das vielliecht zu früh war mit der Impfung (wegen dem evtl. noch schwachem Immunsystem).
Auch klar, jetzt kann ich`s nicht mehr rückgängig machen
was drin ist ist drin. Mich würden Eure Erfahrungen bezüglich MMR Impfung interessieren. Wann und welche
Nebenwirkungen können kommen (ich meine erst in 1 Woche können Nebenwirkungen kommen, richtig?)
Wann habt Ihr die 2. MMR Impfung gemacht? (auch schon nach 4 Wochen?)

Dann noch eine Frage zur 6-fach Impfung von Hexavac:
meine Süße hat jetzt 3 Mal diese Impfung bekommen.
Demnächst steht die 4. Impfung an. Habt Ihr dann wieder
die 6-fach Impfung mit Hexavac machen lassen?
Ich möchte diesmal nur eine 5-fach Impfung machen lassen, weil ich über diesen Impfstoff schon soviel schlechtes gelesen habe und meine Tochter bei der 2. Impfung auch einen richtigen Schreianfall hatte.

liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
wünscht Euch Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: MMR Impfung

:winke:

Wann habt Ihr die 2. MMR Impfung gemacht? (auch schon nach 4 Wochen?)

Tim hat ja die erste MMR erst vor ein paar Wochen bekommen.



Und der Arzt hat vorgeschlagen, dass wir die Tage die Titer bestimmen - d. h. wenn genügend Antikörper vorhanden sind, braucht er gar keine 2. MMR-Impfung.

Die 2. wird wohl "nur" gegeben, weil die 1. nicht immer 100%ig anschlägt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

keiner Titel
AW: MMR Impfung

Hi,

die Nebenwirkungen unserer 1. Impfung (die war im April diesen Jahres) waren nicht so prickelnd. Fieber, Erkältung und 2 Monate Immunsystem durcheinander (wie eigentlich immer bei uns bei Impfungen).

Das Problem bei der MMR ist, daß es ein aktiver Impfstoff ist und deshalb isses eben für den Körper heftiger zu verarbeiten und wenn dann noch zusätzlich das Immunsystem nich so gut is ... aber es muß nicht zu Nebenwirkungen kommen, also warte erst mal ruhig ab, was passiert.

Luca bekommt die zweite übrigens erst in ein paar Jahren.

Grüßle
Nici
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: MMR Impfung

Nici, lass doch auch vorher eine Titerbestimmung machen - vielleicht braucht er dann gar keine mehr :???:
 

nici

keiner Titel
AW: MMR Impfung

Sonja hat gesagt.:
Nici, lass doch auch vorher eine Titerbestimmung machen - vielleicht braucht er dann gar keine mehr :???:

jo, das hab ich mir nach deinem Beitrag auch überlegt ... ich finde es eh extrem seltsam wie komplett unterschiedlich mit dieser MMR Impfung umgegangen wird, von den Ärzten aus.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: MMR Impfung

Tim`s Kinderarzt bietet diese Alternative z. B. nicht allen Eltern an.

Wir haben uns darauf geeinigt, weil er meine Einstellung zum Impfen kennt.

Schon komisch, oder?

Ich denke, es liegt an den Kosten - wahrscheinlich ist eine Titerbestimmung um ein vielfaches teurer als eine MMR-Injektion. Aber selbst wenn ich das selber bezahlen muss, lass ich es auf alle Fälle machen.

Liebe Grüße
 
Oben