Mmmmmmhhhhhh.......

Pluto

Schokoladine
AW: Mmmmmmhhhhhh.......

Steffie das kann man so nicht beschreiben. Jedenfalls ist die einfach anderst sehr lecker.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Mmmmmmhhhhhh.......

Steffie, Nadja hat recht: Schweizer Schoggi ist wirklich anders als die deutsche.

Was genau anders ist, keine Ahnung. Jedenfalls schmeckt sie wirklich nicht gleich.

Ich schätze, das merkt man vor allem dann, wenn man von klein auf auf schweizer Schoggi geprägt wurde :hahaha:

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Mmmmmmhhhhhh.......

Ja *lach* aber sowas von.

Schoggi und Mayonnaise. Für mich schmeckt echt jede Mayo hier ranzig. Sogar die Thomy. Ein Unterschied, man würd's kaum glauben - insofern kannst du drei Mal raten was wir jeweils bei Besuchen importieren und/oder mitbringen lassen (ach ja, und noch Fonduekäse... und Schwöbli) *g*

:winke: L.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Mmmmmmhhhhhh.......

*loooooool* Ich kann mir das gut vorstellen.
Weil Cola hier und Cola in Aegypten sind auch TOTAL verschieden.

Was ist mit dem Zopf? Machst du den selber? Schwöbli *hihi* Fudibackebrötli jä das isch halt scho öbis guets.

Ich habe echt Mühe in Frankreich Milch einzukaufen, die ist immer so Wässrig.

Schon witzig wie man sich im eigenen Land an Geschmäcker gewöhnt.
Ich mag die Wurst im deutschen nicht. So schinken ok aber ...
Wen ich im Ausland Fleisch einkaufe, dann im Frankreich dort schmeckt es lecker und ist sehr sehr günstig.

Ja und jetzt fragt mich nicht weshalb das so ist.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Mmmmmmhhhhhh.......

Nadja, ich lach mich weg... Und klar mach ich den Zopf selbst (wenn ich dann mal Lust zu hab :) ). Die von hier sind nämlich gruselig süss :piebts:

Ach ja, Wurst ist auch noch so ein Thema (vor allem diese komischen kleinstgehackten Salami :nix: ).

Nun ja, bis auf Schoggi und Mayonnaise hab ich mich ziemlich an alles gewöhnt hier. Sogar die blassen, schalen Käsesorten, die es hier in der Ecke vor allem gibt, essen wir unterdessen (Gouda und co). Allerdings würd ich, hätt ich freie Wahl, schweizer Produkte und Läden noch immer ziemlich durchweg bevorzugen.

Ach ja, ich hab mal in Basel 1 Min. von der französischen Grenze weggewohnt und bin öfters dort einkaufen gegangen. Das war mir weniger fremd als das zu anfang hier in DE.

Aber man gewöhnt sich wirklich nach ner Weile an alles (und geniesst bei Heimaturlauben das Einkaufen umso mehr ;) )

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Mmmmmmhhhhhh.......

Aaaah, noch was vergessen: Glöpfer nehm ich natürlich auch immer mit. Die haben wir zu Anfang des Jahres immer dutzendeweise im Gefrierschrank :hahaha:

Und Knorr Basler-Mehlsuppenbeutel, so ziemlich das einzige Fertigprodukt, das ich benutze, aber DAS muss sein :hahaha:

Ja, ich glaub das wär's dann so :cool:

L.
 
Oben