MMF überziehen!

Nadine

Tortenträumerin
AW: MMF überziehen!

Mit der Öl-Ausrollgeschichte bin ich auch nicht klar gekommen. *grmpf*
Am Besten ist ne gescheite Unterlage, aber die hab ich leider nur in klein :(
Versuche es mal mit viel GESIEBTEM Puderzucker.
Und immer wieder anheben, sonst klebt er irgendwann an der Arbeitsplatte fest :-( Deshalb immer wieder mal neuen puderzucker dazustreuen!!

Lg Nadine
und meine positiven Gedanken haste :bussi:
 
D

degumaus

AW: MMF überziehen!

Ich hab Frischhaltefolie auf dem Tisch verteilt, etwas eingeölt und dann den Fondant darauf ausgerollt. Dann kann man den Fondant mitsamt der Folie hochheben und auf den Kuchen stülpen. Ging eigentlich ganz gut.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: MMF überziehen!

Öl nehm ich auch nie ! Ich nehm Biskin. So eine Kleine Packung - sieht aus wie Frittierfett. Das streich ich mir auf die Hände und knete damit den Fondant. Dann wirds wunderbar geschmeidig!

LG Vanessa
die dir viel Spass wünscht!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: MMF überziehen!

... ausrollen tu ich immer auf der normalen Arbeitsplatte mit viel Puderzucker! Und den Fondant dreh ich nicht beim Ausrollen. Also ist der viele Puderzucker immer unten drunter!
Ist für mich die beste Lösung!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: MMF überziehen!

Hach Mädels, ich tu mich so schwer heute! Ich bekam noch nicht mal die Kuchen gebacken, da habe ich mir einfach Kuchenboden gekauft und zurecht geschnippelt. Resultat: die ganze Wohnung ist verkrümelt. :umfall:
Da ich dann auch noch Puderzucker gebraucht habe, habe ich nicht genug,
und auch nicht das richtige Gelb.
Einkaufen gehen kann ich auch nicht, die Chiara schläft.
Ich glaube ich geb's auf. :ochne:
 

Pluto

Schokoladine
AW: MMF überziehen!

Ich mach es immer so, das ich den MMF auswalle und dannach so ganz fein zusammenlege. Dann tue ich ihn auf den Kuchen und packe ihn wie ein Päckchen wieder auseinander und schon liegt er zimmlich schön drüber.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: MMF überziehen!

Och Doris :tröst:
Kopf hoch!!
Wie schaut es jetzt aus??? Und wie geht es dir??

Lg Nadine, die schon ganz dolle Daumen gedrückt hat heute!!!
 
Oben