Mittelohrentzündung

K

kantino

AW: Mittelohrentzündung

Mullemaus hat gesagt.:
Besser einmal zu viel AB - als ein hörgeschädigtes Kind.

Nicht böse sein, falls das zu :bissig: :bissig: rüberkommt.

LG,
Mullemaus

Auch ich möchte kein hörgeschädigtes Kind und ich bin dir auf keinen Fall böse, über deinen Kommentar - im Gegenteil, ich wollte doch eure Meinung dazu hören. wenn ich sie vollkommen ignorieren würde, dann hätte ich mir doch meinen Beitrag hier gleich gespart. In dem Bericht steht auch Als Selbstheilung des Körpers muss das Durchbrechen des Trommelfells angesehen werden, der Eiter fliesst nach aussen. Auch sollte der Text als ganzes gelesen werden und nicht einzelne Punkte herausgegriffen werden, meiner Meinung nach. Für mich liest es sich nicht wie eine alternative Aufzählung, sondern mehr als eine Auflistung mehrerer Faktoren, die einen Einsatz erforderlich machen. Wie gesagt, wir sind in ärztlicher Behandlung und achten sehr genau auf sie. Du selbst weißt, das du als Mutter dein Kind sehr gut einschätzen kannst und ihren gesamten körperlichen zustand gut deuten kannst. Mara liegt nicht danieder, quengelt nicht, trinkt gut, krabbelt und zieht sich hoch - im übrigen mit 7 Monaten - scheint also wirklich fit zu sein. Und den HNO-Arzt beziehen wir natürlich auch ein. Im übrigen waren wir schon bei ihm und er hat uns doch auch die Medikamente verschrieben. Dies dürfte wohl jetzt einen weiteren Biss von dir für mich (bzw uns) bedeuten, oder...;-)

Lieben Gruß, Andreas

@Jan: vielen dank für deine Guten Wünsche...:prima:
 
K

Knorke

AW: Mittelohrentzündung

Ich habe ein hörgeschädigtes Kind und weiss wovon ich rede. Bitte lasst das von einem HNO Arzt abklären, denn der Eiter und damit der schmerzhafte Druck ist weg, aber die Bakterien sind noch da (wenn es welche sind) und die können auch weiter in das Ohr wandern und angreifen. Folge wäre dann im schlimmsten Fall ein irreperabler Hörschaden, mit dem das Kind ein Leben lang leben muss (und das ist kein Zuckerschhlecken), von anderen Schädigungen (Hirnhatentzündung oder Mastoiditis mal ganz zu schweigen). Wenn das Trommelfell perforiert ist kann man das auch lokal per AB Ohrtropfen behandeln und das Kind muss das Zeugs nicht schlucken, sprich es ist niedriger dosiert, da es gleich an Ort und Stelle wirkt. Sprecht mit dem Doc darüber...

Gute Besserung wünscht
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Mittelohrentzündung

kantino hat gesagt.:
Dies dürfte wohl jetzt einen weiteren Biss von dir für mich (bzw uns) bedeuten, oder...;-)

Quatsch,

so bissig bin ich auch nicht. Aber Geschriebenes kommt manchmal anders rüber, als es tatsächlich gemeint ist.

Aber im Ernst, laßt das HEUTE noch abklären. Mara mag es zwar im Moment gut gehen - aber wie schon gesagt, Du kannst nicht wissen, was im Ohr vor sich geht. Und eine unbehandelte Entzündung über 2 Tage hinweg kann schon einigen Schaden anrichten.

Alles Gute für die Maus!

LG,
Mullemaus
 

Petra

desperate housewife
AW: Mittelohrentzündung

Hi Andreas,
wir war euer heutiger Tag, wart ihr beim Arzt?

Liebe Grüße,
 
K

kantino

AW: Mittelohrentzündung

Hallo Petra,

am Montag war meine Freundin nochmal bei unserer Ärztin und die denkt (es wurden keine Bluttests oder so gemacht), dass es sich um eine Virusinfekt handelt. Einfach nur deshalb, weil der Ohrschleim nicht stinkt. Wie auch immer, wir wollten es ja auch so ohne AB versuchen und haben das bisher auch so gemacht. Mara geht es sehr gut, morgens ist ein wenig Schleim im Ohr, aber deutlich weniger als die letzten Tage. Auch geht es ihr viel besser. Ich schreib jetzt nochmal, dass sie eigentlich die ganze Zeit nicht wirklcih schlapp wirkte, sie hatte die gesamte Zeit kein Fieber und krabbelte auch durch die Wohnung. Einfach aus unserem Gefühl heraus und von ihrem derzeitigen Zustand denken wir, das es zum jetztigen Zeitpunkt nicht notwendig ist, ihr AB zu geben. Am Do wollen wir sie nochmal beim HNO vorstellen. Ich habe neben ihrem verschleimten Ohr mal, ohne das sie es sehen konnte, mit meinen Fingern aneinandergeraschelt - das war eigentlich ein reltiv leises Geräusch und sie drehte sich zur Seite, um zu schauen was da ist.

Lieben Gruß und danke wegen der Nachfrage, Andreas
 
Oben