Mittelohrentzündung

K

kantino

AW: Mittelohrentzündung

mmmhh...jetzt läuft so langsam mein Arsch auf Grundeis...der Grundtenor scheint doch in Richtung AB zu gehen...ich möchte auch auf keinen Fall mit meinem Laienwissen an mara herumexperimentieren...unsere großen hatten noch nie solche Probleme mit den Ohren, zumindest nicht in diesem Ausmaß, deshalb haben wir da absolut keine Erfahrungen...das die Schmerzen mit dem Druck auf das Trommelfell zu tun haben, das war mir soweit schon einleuchtend, die Frage bleib nur, ob es ausreicht, dass der Eiter abfließt und es dadurch auch irgendwann zum Eindämmen der Entzündung kommt...scheint ja nicht so zu sein...
 
K

kantino

AW: Mittelohrentzündung

Mullemaus hat gesagt.:

oh...vielen Dank, sehr informativ
Wir hatten auch vor, dem Schleim ein paar Tage zu geben, um dann unsere Taktik zu überdenken. Da sie weder besonders quengelich, noch fiebrig ist, sehe ich mich eigentlich in unserem herangehen bestärkt. Sollte es in den nächsten 2 Tagen keine deutliche Verbesserung geben, werden wir mit AB zuschlagen. Außerdem werden wir wohl erneut den HNO aufsuchen...allerdings denke ich, dass sie wirklich zu einer behinderter Nasenatmung neigt, die der MOE natürlich noch zuspielen...
Lieben Gruß, Andreas
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Mittelohrentzündung

Andreas,

beruhigen würde mich das nicht unbedingt: Zitat aus Deinem Link:

Der Einsatz von Antibiotika drängt sich vor allem dann auf, wenn es zu einer Perforation des Trommelfells und eitrigem Ausfluss, einer beidseitigen Entzündung sowie weiteren Komplikationen kommt. Oder wenn sich solche aufgrund des Krankheitsverlaufs ankündigen. Wenn in diesen Fällen nicht gehandelt wird, können chronische Entzündungen oder Hörverluste die Folge sein. Deshalb sollte bei Mittelohrentzündungen in jedem Fall der Arzt konsultiert werden!

LG,
Mullemaus
 
K

kantino

AW: Mittelohrentzündung

Ja genau...es gibt weder eine beidseitige Entzündung, noch weitere Komplikationen, im Gegenteil - sie ist sehr gut drauf....vielleicht ist es ja auch ein Virus, was sollen da Antibiotika?...sobald sich ihr Zustand verändert stehen wir bei Fuß...ich denke, es ist gut, wenn der Eiter abfließt...wie gesagt, er ist geruchslos, was nach meinem laienwissen (!!!) eher gegen eine bakterielle Infektion spricht...na mal sehn...und beim Arzt sind wir ja auch...ich denke wir geben ihr noch ein paar Tage, bevor wir AB nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

derpirnaer

AW: Mittelohrentzündung

kantino hat gesagt.:
...ich möchte auch auf keinen Fall mit meinem Laienwissen an mara herumexperimentieren...

Das wird dir hier auch keiner unterstellen, aber ich denke, daß eine gegebene Abneigung gegen chemische Bomben einem gesunden Verantwortungsbewußtsein gegenüber dem Kind da sein sollte, und man manchmal schon seine Vorsätze über Bord kippen muß.

Noch mal alles Gute für euch

Jan
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Mittelohrentzündung

Mullemaus hat gesagt.:
Der Einsatz von Antibiotika drängt sich vor allem dann auf, wenn es zu einer Perforation des Trommelfells und eitrigem Ausfluss ...

DAS ist für mich der springende Punkt. Und ich würde schnellstens (heute!!!) abklären lassen, ob der HNO ein AB für erforderlich hält oder nicht - und dieses dann auch sofort einsetzen und nicht noch 2 Tage abwarten. Ihr könnt von außen nicht beurteilen, ob und wie weit sich die Entzündung evtl. ausbreitet.

Besser einmal zu viel AB - als ein hörgeschädigtes Kind.

Nicht böse sein, falls das zu :bissig: :bissig: rüberkommt.

LG,
Mullemaus
 
Oben